2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Wenn nur die Leistung stimmt

Der ersatzgeschwächte SVL wartet weiter auf den ersten Sieg

Verlinkte Inhalte

Mit dem Tabellenführer Bröltaler SC, dem Verfolger Siegburg 04 II, dem Aufsteiger SV Müllekoven und dem SV Kriegsdorf sind vor dem fünften Spieltag nur noch vier Teams ungeschlagen. Der Aufsteiger SV Lohmar II, TSV Wolsdorf, SV Leuscheid und TuS Altenrath warten indes auf das erste Erfolgserlebnis.

SV Leuscheid 1920 - Bröltaler SC 03 (So 15:00)

Schiedsrichter: Rainer Säbel (TSV Wolsdorf)

Der SV Leuscheid trifft am Sonntag auf den noch verlustpunktfreien Spitzenreiter Bröltal. Viele Experten und auch die Leuscheider Verantwortlichen selbst hatten den SVL vorne in der Tabelle erwartet. Nach vier Spielen hat das Team von Trainer Ingo Neuhaus allerdings erst einen Zähler gesammelt. Die Derbypleite in Rosbach war eine weitere negative Zugabe. Nach der Ursache für den schwachen Saisonstart muss Neuhaus gar nicht lange suchen, fiel doch in den ersten Spielen mit den verletzten Oliver Ehrenstein, Pascal Breuer, Daniel Marenbach und Mike Springer die komplette Viererkette aus. Trotz aller Nackenschläge ist er mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. „Die Truppe funktioniert und hat gegen Rosbach eine Topleistung geboten. Darauf bauen wir auf“, so Neuhaus. Mit Pascal Breuer zog er bereits einen erfahrenen Defensivspieler aus der Reserve nach oben. Vor dem Duell gegen den BSC ist der Coach zuversichtlich: „Uns hat bislang das Quäntchen Glück gefehlt. Irgendwann wird der Knoten platzen.“

In Bröltal ist die Verletztenliste ähnlich lang, allerdings konnte man die Ausfälle bislang kompensieren. Trainer Kosta Pentazidis lobt vor allen Dingen die Spieler aus der zweiten Reihe: „Die Jungs machen das bislang riesig; wir liegen weit über dem Soll.“

Aufrufe: 016.9.2016, 09:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Frank MelzAutor