2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Bastian Brandl hatte mit seinen Abwehrkollegen viel Arbeit zu verrichten. Foto: Latzel
Bastian Brandl hatte mit seinen Abwehrkollegen viel Arbeit zu verrichten. Foto: Latzel

Wenigstens ein 1:1 für die DJK

Glücklicher Punktgewinn im Allgäu +++ Dietl traf für die Vilzinger beim FC Sonthofen

Verlinkte Inhalte

Mit einem Punkt im Gepäck konnte die DJK Vilzing die Heimreise aus Sonthofen antreten. Am Ende hieß es zwischen den Gastgebern und den Kickern vom Huthgarten 1:1 -ein glücklicher Zähler für seine Elf, wie DJK-Trainer Sepp Beller resümierte.

Der FC Sonthofen vergab in der ersten Hälfte reihenweise gute Chancen, vor allem bei Standardsituationen. Die Vilzinger hatten nicht ihren besten Tag erwischt, hatten Glück, dass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

Im zweiten Abschnitt spielte die Beller-Elf besser und bestrafte die schlechte Chancenverwertung des Gegners. Einen blitzsauberen Konter über Kordick und Hamberger schloss Dietl (56.) zur überraschenden Vilzinger Führung ab. In der Folge hätten die Vilzinger gerne einen Elfmeter gehabt, als Dietl in den Strafraum eingedrungen und von hinten zu Fall gebracht (65.) worden war. Der Schiri sah es allerdings anders. Fünf Minuten später fuhr die DJK wieder einen Konter über Hamberger, sein Pass fand Dietl, der am Elfmeterpunkt frei zum Abschluss kam, doch den Ball nicht richtig getroffen hat, so dass er vorbei ging. Zehn Minuten vor dem Ende kamen die Sonthofener zum mehr als verdienten Ausgleich. Nach einem Angriff über die Außenbahn nahm Littig die Flanke volley und beförderte die Kugel unhaltbar unter die Latte zum 1:1. Damit hat die DJK ihr Punktekonto um einen Zähler aufgestockt, doch so richtig weiter im Absteigskampf bringt das die Vizinger nicht.

,,Wir sind zufrieden, mit dem 1:1, im Endeffekt war es ein glücklicher Punktgewinn für uns. Wir hätten nach dem Spielverlauf vier bis fünf zu null verlieren können, so viele klare Chancen hatte der Gegner. Wir hätten die Partie aber auch gewinnen können, weil wir 1:0 vorne waren und eigentlich einen Elfmeter bekommen müssen. Wir haben dann noch eine klare Konterchance vergeben", so Trainer Sepp Beller.

Aufrufe: 026.10.2014, 15:30 Uhr
Thomas MühlbauerAutor