2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Martin Lührmann
F: Martin Lührmann

Wellingholzhausen fordert Vehrte heraus

Kreisklasse: Spitzenspiel und zwei Grönegauer Derbys

Sollten die angesetzten Fußballspiele am Wochenende wie geplant stattfinden können, stehen in der Kreisklasse aus Grönegauer Sicht zwei Derbys und ein Spitzenspiel an. Im Fokus: Der TV Wellingholzhausen fordert den Tabellenzweiten SuS Vehrte heraus.

Mit einem Sieg könnte Welling als Dritter bis auf einen Punkt an Vehrte heranrücken und würde sich gleichzeitig von den bis dato punktgleichen Bueranern etwas absetzen können - wenn der SuS seinerseits punktlos bleibt. Buer steht bei Viktoria Gesmold II vor keiner leichten Aufgabe.

Das erste Heimspiel des Jahres für den WTV ist wegen der widrigen Platzverhältnisse allerdings stark gefährdet, wie Trainer Stephan Quatmann berichtet. Wie bei vielen anderen Teams auch verlief die Wellinger Vorbereitung durchwachsen, was zum Teil der Witterung geschuldet war, aber auch den studiums- und urlaubsbedingten personellen Ausfällen. Immerhin: Marvin de Vries ist wieder fit. Derweil muss der WTV das Karriereende von Max Lubberich verkraften: Bei dem jungen Talent waren nach seiner Knie-Operation Komplikationen aufgetreten. Quatmann hofft dennoch, dass der Rückzug von Lubberich kein endgültiger ist.

,,Wir sind trotzdem heiß auf den Start", betont der Trainer. Sein Team müsse sich auf einen gefährlichen Gegner einstellen, der schnell von der Defensive auf die Offensive umschalte. ,,Aber wir vertrauen auf unsere Heimstärke."

Das vordere Tabellendrittel wird derzeit von den Grönegauer Teams dominiert: Nach Welling sind Buer als Vierter, Westerhausen als Fünfter und Riemsloh als Sechster in Lauerstellung.

Der TSV Riemsloh sollte bei der SG Wimmer/Lintorf II einen ,,Dreier" fest anvisieren.

Der TSV Westerhausen bestreitet das zweite Grönegauer Derby gegen Viktoria Gesmold III. ,,Alle freuen sich, dass es endlich wieder losgeht. Mit der Vorbereitung können wir zufrieden sein und wollen natürlich mit einem Erfolgserlebnis in die Rückserie starten", gibt Trainer Uwe Werrmeyer die Devise vor.

,,Wir wollen unseren Zuschauern guten Fußball zeigen, das Heimspiel gewinnen und eine Erfolgsserie starten", ergänzt er. Die Hinspielniederlage motiviere zusätzlich. Personell kann der TSV-Coach, der Westerhausen auch in der Spielzeit 2016/2017 trainieren wird, aus dem Vollen schöpfen.

Unterdessen wird Wellingholzhausen II am Wochenende gegen Borgloh II aktiv , der SC Melle III tritt bei den Sportfreunden Schledehausen II an.

Aufrufe: 025.2.2016, 19:30 Uhr
Meller KreisblattAutor