2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Der   Ellingstedter Patrick Ziehm (re.) wird vom Schleswiger Dragon-Spieler  Kasra Hoomann verfolgt. sieg
Der Ellingstedter Patrick Ziehm (re.) wird vom Schleswiger Dragon-Spieler Kasra Hoomann verfolgt. sieg

Weiteres Ausrufezeichen des Tabellenführers

Der 18. Spieltag der Kreisliga Schleswig-Flensburg im Überblick

Verlinkte Inhalte

VfB Schuby schlägt Meggerdorf deutlich mit 4:0. Auch der FC Inter Dragon kann einen Sieg verbuchen und hat nun fünf Zähler auf dem Punktekonto.

FSG im Amt Schafflund - TuS Collegia Jübek 0:2

Meisterlich trumpfte Collegia Jübek bei der Truppe von Bernd Boiesen auf. Die Schafflunder hatten in der Partie, die wegen Nebels eine halbe Stunde später angepfiffen wurde, keine Chance. Bereits in der ersten Halbzeit stellte Sascha Möller die Weichen auf Sieg. Nach einer Rechtsflanke köpfte er in der 16. Minute das 0:1. Während er nach einer halben Stunde bei einem Gewühl im FSG-Strafraum am schnellsten schaltete und auf 2:0 erhöhte. Nach dem Wechsel war die Begegnung etwas ausgeglichener, allerdings kamen die Jübeker kaum ernsthaft in Gefahr. Lediglich in der 70. Minute scheiterte Volker Hansen mit einem Kopfball. Fünf Minuten später fand Jonas Burau auf der Gegenseite in Stephan Wedel seinen Meister. „Jübek hat sehr gut gespielt und verdient gewonnen“, kommentierte Bernd Boiesen.


Tore: 0:1, 0:2 Möller (16., 30.).




TSV Kropp II - VfR Schleswig abgesagt




VfB Schuby - MTV Meggerdorf 4:0


In manchen Phasen agierten der VfB oftmals sehr hektisch und ohne die nötige Übersicht, hatte das Geschehen aber während der gesamten Spielzeit im Griff. Aufgrund der begrenzten spielerischen Mittel versuchten die Gäste aus einer kompakten Deckung über den agilen Jan Asmus zu kontern, konnten das Gehäuse der Schubyer aber kaum in Gefahr bringen. In der 35. Minute erzielte Jan-Philipp Clasen den Führungstreffer für die Gastgeber. Nach gut einer Stunde traf Sascha Pohlmann (62.) zum vorentscheidenden 2:0. In den Schlussminuten drehte der VfB dann noch einmal auf. Nochmals Sascha Pohlmann (86.) und Patrick Heinen (90.) sorgten mit ihren Treffern für den Endstand.


Tore: 1:0 Jan-Philipp Clasen (35.), 2:0, 3:0 Sascha Pohlmann (62., 86.), 4:0 Patrick Heinen (90.).




TSV Süderbrarup - DGF Flensborg II abgesagt





FC Ellingstedt-Silberstedt - FC Inter Dragon 0:1

In einer hart umkämpften Begegnung feierten die „Drachen“ überraschend den zweiten Saisonsieg. Mächtig stolz auf das Resultat und die Leistung seines Teams war Dragon-Coach Michael Brogmus: „Wir hatten zwar auch etwas Glück, aber das haben wir uns im Laufe der Begegnung erarbeitet. Unsere Taktik mit Libero, zwei Manndeckern und zwei „Staubsaugern“ vor der Abwehr ist voll aufgegangen. Alle Akteure haben ihre Positionen gut gehalten. Das Tor des Tages fiel in der 35. Minute. Nach einem Foul an Bassem Bouslama entschied Schiedsrichter Klaus Melfsen auf Strafstoß, den Mohamed Ali Soltani verwandelte.


Tor: 0:1 Mohamed Ali Soltani (35., Foulelfmeter).




Slesvig IF - TSV Friedrichsberg-Busdorf II 2:2

Die Platzherren hatten sich viel vorgenommen und nach den beiden Kopfball-Treffern durch Sascha Petersen (16.) und Erik Wegner (32.) lief zunächst auch alles nach Plan. Dann aber versäumte es das Team von Trainer Finn Petersen, weitere klare Tormöglichkeiten zu nutzen und so wurde aus dem durchaus möglichen 5:0 zur Pause nur ein knapper 2:1-Vorsprung, da Sven-Sören Bütow per Freistoß in der Nachspielzeit der ersten Hälfte verkürzt hatte. Gleich nach dem Seitenwechsel vergab SIF durch Morten Wegner eine weitere Riesenchance und verlor dann etwas die spielerische Linie. Durch einen weiteren Freistoß-Treffer kamen die Gäste durch Tim Spitzka in der 61. Minute zum 2:2-Ausgleich. In der Schlussphase warfen die Gastgeber noch einmal alles nach vorn, doch die kampfstarke TSV-Reserve verteidigte mit Glück und Geschick und hielt dem Druck erfolgreich stand.

Tore: 1:0 Sascha Petersen (16.), 2:0 Erik Wegner (32.), 2:1 Sven-Sören Bütow (45./+1), 2:2 Tim Spitzka (61.).



FC Tarp-Oeversee - TSV Lindewitt 4:3


Die Gäste begannen sehr forsch und knüpften an die guten Leistungen der vergangenen erfolgreichen Wochen an. Mit einem Doppelschlag brachte TSV-Torjäger Marvin Gefke (4., 28. Foulelfmeter) sie 2:0 in Front. Alles schien für den Aufsteiger nach Plan zu laufen, aber nach einem Foul an Finn Hansen gab es auch für die Gastgeber Elfmeter, den der Gefoulte zum 1:2 verwandelte (34.). „Zur Pause fand ich möglicherweise die richtigen Worte“, meinte FC-Coach Mike Tausendfreund, denn seine Truppe startete die Aufholjagd. Innerhalb von nur neun Minuten drehten sie mit drei Treffern das Spiel. Björn Martensen traf doppelt (58., 63.) und Sven Hansen besorgte das 4:2 (67.). Die Lindewitter waren um den Anschluss bemüht, kamen aber nur noch zum 3:4 durch Kevin Prang (90.). Somit feierten die Hausherren ihren vierten Sieg in Folge.


Tore: 0:1, 0:2 Gefke (4., 28.), 1:2 F. Hansen (34. Foulelfmeter), 2:2, 3:2 Martensen (58., 63.), 4:2 S. Hansen (67.), 4:3 Prang (90.)




SV Grün-Weiss Tolk - FC Geest 09 abgesagt

Aufrufe: 027.11.2016, 17:57 Uhr
SHZ / um;um;um;wsi;wsiAutor