2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Marcel Fürsattel (Mitte) trägt ab sofort das Trikot des Bayernligisten DJK Ammerthal. Der 21-Jährige wurde am Dienstagabend von Sportvorsitzenden Stefan Badura (l.) und Sportlichen Leiter Tobias Rösl willkommen geheißen.
Marcel Fürsattel (Mitte) trägt ab sofort das Trikot des Bayernligisten DJK Ammerthal. Der 21-Jährige wurde am Dienstagabend von Sportvorsitzenden Stefan Badura (l.) und Sportlichen Leiter Tobias Rösl willkommen geheißen.

Weiterer wichtiger Baustein für die DJK

Ammerthaler Fußball-Bayernligist nimmt Marcel Fürsattel unter Vertrag +++ 21-jähriger Verteidiger ab sofort spielberechtigt

Am Ende der Saison soll der Klassenerhalt stehen – auf direktem Wege oder, wenn es denn unbedingt sein muss, über die Relegation. Die Zielvorgabe der Verantwortlichen des Fußball-Bayernligisten DJK Ammerthal ist klar. „Wir tun alles dafür, um dieses Vorhaben zu realisieren“, sagt Sportlicher Leiter Tobias Rösl, dem nach der Verpflichtung von Torjäger Michael Jonczy vom SC Eltersdorf nun ein weiterer Transfercoup gelungen ist. Seit Dienstagabend steht nämlich fest, dass sich mit sofortiger Wirkung Marcel Fürsattel vom Nordost-Landesligisten SG Quelle Fürth der Elf von Trainer Markus Mühling anschließt.

Dem Kader, mit dem die Mission „Ligaerhalt“ erfolgreich erfüllt werden soll, wurde ein weiterer ganz wichtiger Baustein hinzugefügt. „Mit Marcel bekommen wir einen mehr als talentierten Defensiv-Allrounder“, freuten sich Rösl und der Ammerthaler Sportvorsitzende Stefan Badura, als sie am Dienstag ihren zweiten Neuzugang in der Winterpause in der DJK-Sportgaststätte willkommen hießen. „Er ist ein gestandener Landesliga-Akteur, der uns in unserer gegenwärtigen Situation sicherlich sofort weiter helfen wird“, sind sich die DJK-Funktionäre sicher.

Eine vollkommen richtige Einschätzung, denn mit Marcel Fürsattel kommt ein Akteur nach Ammerthal, der in den letzten drei Spielzeiten zum Stammkader des Landesligisten SG Quelle Fürth gehörte. Der 21-Jährige wurde seit der Saison 2012/13 insgesamt 82 Mal in der ersten Mannschaft der Mittelfranken eingesetzt. Dabei bewies er als vielfältig einsetzbarer Abwehrspieler nicht nur seine Stärken in der Defensive, Fürsattel kam zudem noch auf insgesamt sieben Treffer. „Marcel passt perfekt zu uns“, so Sportlicher Leiter Rösl, der dem „körperlich starken und technisch beschlagenen“ Akteur einiges zutraut.

Aufrufe: 017.12.2014, 17:00 Uhr
Stephan LandgrafAutor