2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der SV Kohlberg (rechts) konnte gegen den SV Neusorg seinen ersten Punkt holen und trotzte den favoritisierten Gästen. F: Nachtigall</b>
Der SV Kohlberg (rechts) konnte gegen den SV Neusorg seinen ersten Punkt holen und trotzte den favoritisierten Gästen. F: Nachtigall</b>

Weitere Überraschung der DJK Neustadt/WN

Dal-Elf schlägt die SpVgg SV Weiden II +++ TSV Erbendorf bleibt Tabellenführer

In der Kreisliga Nord sind nach dem zweiten Spieltag nur noch vier Teams ohne Punktverlust. Die Überraschungsmannschaft der Stunde ist zweifellos die DJK Neustadt/WN, die mit der SpVgg SV Weiden II einen weiteren Meisterschaftsfavoriten mit 1:0 besiegte. Der TSV Ebendorf setzte ein weiteres 3:0 in Dießfurt nach und bleibt aufgrund des Torverhältnisses Tabellenführer. Die SpVgg Schirmitz wies bereits am Freitag den FC Weiden-Ost mit einem klaren 3:0 in die Schranken und verbuchte das Lokal-Derby für sich.

SpVgg Schirmitz - FC Weiden-Ost 3:0

Bereits am Freitag erspielte sich die SpVgg Schirmitz im Derby gegen den FC Weiden-Ost die drei Punkte. Einen wesentlichen Anteil hatte in diesem Spiel Fabian Hirmer, der alle drei Tore auf sein Konto verbuchte. Somit rückt die SpVgg in der Tabelle auf den sechsten Platz nach vorne und die Weidener müssen sich mit null Punkten nach zwei Spielen hinten einreihen.

Schiedsrichter: Malik Tobias (Neustadt/K) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Fabian Hirmer (17.), 2:0 Fabian Hirmer (55.), 3:0 Fabian Hirmer (62.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Johannes Stark (84./FC Weiden-Ost)
_______________________________________________________________________________________________________________________

DJK Neustadt/Waldnaab - SpVgg SV Weiden II 1:0

Eine weitere Überraschung gelang der Dal-Elf am Sonntag gegen die Bayerliga-Reserve der SpVgg SV Weiden II. Durch ein Dribbel-Solo von Florian Prantzke und einen daraus resultierenden unhaltbaren Weitschuss aus mehr als 20 Metern entschied er mit dem einzigen Tor in diesem Spiel diese Partie für seine Elf. Obwohl die Gäste besonders durch Viktor Braun noch einige gute Tormöglichkeiten hatten bleib es beim nicht ganz unverdienten 1:0-Sieg der Hausherren.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Florian Prantzke (34.)
________________________________________________________________________________________________________________________
DJK Irchenrieth - SV 08 Auerbach 1:3

So hat es sich die DJK Irchenrieth im ersten Heimspiel der Saison nicht vorgestellt. Die Scheidler-Elf musste eingestehen, dasss der 3:1-Sieg der Auerbacher im Großen und Ganzen auch in Ordnung ging, denn die Gäste gingen in der siebten Minute durch Matthias Förster bereits in Führung. Nach einer Viertelstunde glichen die Gastgber aus und die Hoffnung auf einen Erfolg war wieder da. Doch noch vor der Halbzeit schwand diese, da Kevin Hudert den 2:1-Führungstreffer für die Auerbacher setzte. Nach der Pause drängten die Gäste aus Auerbach auf die endgültige Entcheidung, doch immer wieder war es Keeper Matthias Gilch, der mit seinen Paraden die DJK noch halbwegs im Spiel hielt. Doch acht Minuten vor dem Ende versetzte der spielstarke Manuel Trenz mit dem 3:1 für sein Team der DJK den Gnadenstoß.

Schiedsrichter: Ulrike Schraml (TSV Neudorf) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Matthias Förster (7.), 1:1 Markus Malzer (15.), 1:2 Kevin Hudert (31.), 1:3 Manuel Trenz (82.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Douhadi Parfait (94./DJK Irchenrieth/Foul )
___________________________________________________________________________________________________________________

FC Dießfurt - TSV Erbendorf 0:3

Kurz nach dem Anpfiff hatte der FC Dießfurt die große Möglichkeit, in Führung zu gehen. FC-Spieler Manuel Stemmer wurde bereits in der zweiten Minute im Strafraum gefoult und Schiedsrichter Zimmermann aus Bayreuth zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Den berechtigten Elfmeter drosch Thorsten Schraml jedoch in den Dießfurter Himmel. Die Gäste kamen besser ins Spiel und krönten ihre Leistung mit dem 1:0-Halbzeitstand durch ihren Stürmer Peter Tretter. Nach dem Wiederanpfiff bemühte sich der FC, den möglichen Ausgleich zu erzielen, doch der TSV Erbendorf schlug nochmals zu und Dominik Lang erhöhte auf 2:0. Den Endstand von 3:0 führte dann kurz vor Schluss Mario Scheibl herbei. Somit muss sich der FC Dießfurt mit einem hinterem Tabellenplatz begnügen.

Schiedsrichter: Nikolai Zimmermann (SaasBayreuth) - Zuschauer: 60

Tore: 0:1 Peter Tretter (25.), 0:2 Dominik Lang (73.), 0:3 Mario Scheibl (87.)
Besondere Vorkommnisse: Thorsten Schraml (FC Dießfurt) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart André Walberer (2.)

__________________________________________________________________________________________________________________

SC Kirchenthumbach - SV Plößberg 0:3

Der Bezirksliga-Absteiger SV Plößberg nahm beim SC Kirchenthumbach einen verdienten Sieg mit nach Hause. Während der gesamten Spielzeit hatte die Häuber-Elf kaum einen Zugriff auf die "Grün-Weißen" und bereits nach 22 Minuten schoss Neuzugang Alexander Benner seine Elf in Führung. Noch vor der Halbzeit erhöhte der Plößberger Max Weniger auf 2:0. Nach dem Wiederanpfiff versuchten die Hausherren, den Anschlusstreffer zu markieren, doch die Abwehr der Gäste hielt stand. Etwa eine Viertelstunde vor dem Spielende markierte Michael Sonnberger mit einem Distanzschuss den 3:0-Endstand.

Schiedsrichter: Andreas Strolorz - Zuschauer: 220
Tore: 0:1 Alexander Benner (22.), 0:2 Max Weniger (34.), 0:3 Michael Sonnberger (76.)
____________________________________________________________________________________________________________________
DJK Ebnath - SC Eschenbach 1923 1:4

Auch im zweitenSpiel und zugleich Heimmatch gegen den SC Eschenbach hagelte es wieder eine Niederlage für die DJK Ebnath. Gleich in der zweiten Minute krachte es im Gebälk der "Blau-Weißen" und Alexander Wiesent war der Torschütze der Eschenbacher. Als Marcel den zweiten Treffer für die Eschenbacher erzielte, dachten sehr viele heimische Fans, der Drops wäre jetzt schon gelutscht. Doch ein Pfostenschuss von Kaya sollte den kommenden Anschlusstreffer ankündigen, der dann durch ein Eschenbacher Eigentor noch vor der Halbzeit fiel. Mit viel Hoffnung gingen die Küffner-Schützlinge in die Halbzeit. Das Spiel wurde nach dem Seitenwechsel etwas hekticher und der Spielfluss ließ dadurch zu wünschen übrig. 20 Minuten vor Schluss machte erneut Alex Wiesent mit seinem zweiten Treffer alles klar und sorgte für die Vorentscheidung. Kurz darauf erhöhte auch noch Reinhol Quast zum 4:1-Endstand.

Schiedsrichter: Thomas Endreß (FC Stammbach) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Alexander Wiesent (2.), 0:2 Marcel Scherl (13.), 1:2 Simon Hollmer (36. Eigentor), 1:3 Alexander Wiesent (71.), 1:4 Reinhold Quast (76.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Ufuk Altincik (91./SC Eschenbach 1923/Zu früh aus der Mauer)

_______________________________________________________________________________________________________________________

SV Kohlberg-Röthenbach - SV Neusorg 1:1

Der Aufsteiger SV Kohlberg erkämpfte sich im ersten Heimspiel dieser noch jungen Saison ein verdientes Remis. Von Anfang an sahen die zahlreichen Zuschauer (150) ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Spiel. Nach gut einer Viertelstunde rissen die "Grün-Weißen" etwas mehr Spielanteile an sich und daraus fiel dann auch der 1:0-Führungstreffer durch den Kohlberger Dominik Bredow. Noch vor dem Seitenwechsel glich der Gast aus Neusorg mit dem Treffer durch Sergej Schuller zum 1:1 aus. Beide Teams hätten den Siegtreffer machen können, doch das Glück und etwas zu wenig Konzentration verhinderten diesen auf beiden Seiten.

Schiedsrichter: Sergej Aleschko (SV Kauerhof) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Dominik Bredow (24.), 1:1 Sergej Schuller (36.)
Aufrufe: 03.8.2015, 12:00 Uhr
Uwe SelchAutor