2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Wicher
F: Wicher

Weiter ungeschlagen

Alemannias B-Juniorinnen holen das dritte Remis

Alem. Aachen – Ibbenbüren 2:2 (1:1): Auch in der höheren Umgebung bleiben die Aachener ungeschlagen. Mit dem dritten Remis in Folge ist der Kader von Trainer Markus Henke noch niederlagenfrei. Aber auch diesmal mussten sich Reinders, Paschke, Eisenbach und Co. mit einem späten Ausgleich – wie schon in Herford – begnügen.

Fünf Minuten vor Ende der Partie kassierte man den Ausgleich durch den Tabellenführer. Der hatte in der 16. Minute auch die Führung vorgelegt. Zwischenzeitlich drehten die Aachenerinnen das Spiel. In der 36. Minute war Lynn Eisenbach mit ihrem zweiten Saisontreffer zum 1:1-Ausgleich zur Stelle, und nach 59 Minuten roch viel nach dem ersten Sieg des Aufsteigers in der Fußball-Regionalliga. Luisa Reinders brachte die Alemannia-Mädels verdient zur 2:1-Führung.

Und dann fiel wieder ein unnötiges Gegentor. Gespaltene Gefühlswelt beim Trainer? „Wir haben ja gar nicht so viel falsch gemacht, der Ausgleich hätte aber nicht fallen dürfen“, sah Markus Henke seine Mannschaft als die bessere an. Vor allem nach dem Rückstand. Da lief es bei Aachen, man leistete sich nur noch einen Fehler. Der hatte dann aber auch großen Einfluss auf die Punktevergabe.

Alem. Aachen: Salman – Formosa-Völpel, Weis, Reinders, Paschke (72. Grisar), Eisenbach, de Jong, Ackers, Erkens (74. Kratz), Köppchen (74. Flanhardt), Hirche

Aufrufe: 019.9.2016, 22:00 Uhr
mali | AZ/ANAutor