2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Zukunft weiterhin ungewiss: Das Gerücht, dass Marco Cirrincione im Sommer die U17 von Arminia Bielefeld übernimmt, wurde nun von den Bielefeldern dementiert. F: Schlichting
Zukunft weiterhin ungewiss: Das Gerücht, dass Marco Cirrincione im Sommer die U17 von Arminia Bielefeld übernimmt, wurde nun von den Bielefeldern dementiert. F: Schlichting

Weiter Rätselraten um Zukunft von Marco Cirrincione

Arminia Bielefeld dementiert einen Wechsel des Paderborner U17-Bundesligatrainers im Sommer

Das Gerücht hält sich hartnäckig: Marco Cirrincione, aktuell noch Trainer der U17-Bundesligamannschaft des SC Paderborn 07, coacht zur neuen Saison den Ligakonkurrenten von Arminia Bielefeld. Der Wechsel wäre brisant. Nun gibt es allerdings ein deutliches Dementi.
„Es gab keinen Kontakt. Sicher ist, Herr Cirrincione wird im Sommer nicht unsere U17 übernehmen“, stellt Finn Holsing klar. Der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums von Arminia Bielefeld kann dem Gerücht auch aus anderen Gründen wenig abgewinnen. „Wir haben mit Oliver Krause unseren Trainer auch über die Saison hinaus unter Vertrag. Das jetzt durch sowas Irritationen entstehen, ist doch sehr ärgerlich. Über die Gründe dahinter möchte ich nicht spekulieren.“ Brisant wäre der Wechsel von Paderborn nach Bielefeld, denn die U17 des SCP07 und die Vertretung der Arminia haben in der Bundesliga West derzeit 18 Punkte auf dem Konto und sind direkte Konkurrenten im Abstiegskampf. Cirrincione hatte vor einer Woche bekannt gegeben, dass er und sein Trainerteam den SC Paderborn 07 im Sommer verlassen werden. Aussagen zu seiner Zukunft gibt es bislang noch nicht.
Aufrufe: 022.2.2016, 16:19 Uhr
Mark HeinemannAutor