2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: David Zimmer

SCV Neuenbeken trennt sich von Cirrincione und Nesic sofort

Beim SCV Neuenbeken steht ein großer Umbruch an.

Kürzlich wurde bekannt, dass die Landesliga-Zukunft des aktuell drittplatzierten SCV Neuenbeken mit einem großen Fragezeichen versehen ist. Der Rückzug nach der Saison ist ein Thema, das offen in den Raum gestellt wurde. Nun gab der Verein bekannt, dass man sich im Zuge der anstehenden Veränderungen mit sofortiger Wirkung von Chefcoach Marco Cirrincione, der im Sommer zur SF DJK Mastbruch wechselt, und dem Sportlicher Leiter Dado Nesic getrennt hat. Wie es im Statement des Vereins heißt, hatte Fußball-Obmann Andreas Keite beiden den Rücktritt nahe gelegt, um frühzeitig die Weichen für eine Zukunft in die richtige Richtung zu setzen.

Die Rückrunde soll nun mit dem bisherigen Co-Trainer Team Mark Leinung und Sascha Heisener fortgesetzt werden. Torwart-Trainer Waldemar Paterok wird ebenfalls bis Ende der Saison an Bord bleiben. Oberste Priorität hat weiterhin, dass die Spielzeit 2023/24 sportlich zu Ende gebracht wird.

Das komplette Statement des SCV Neuenbeken:

Manchmal kommen die Dinge doch etwas anders als geplant. Nach der Bekanntgabe in der vergangenen Woche, dass der SCV ab der Saison 2024/25 sportlich andere Wege einschlagen wird, folgten einige ereignisreiche Tage. In diesen Tagen wurde u.a. der Wechsel von Chef-Trainer Marco Cirrincione zum Ligakonkurrenten DJK Mastbruch zur kommenden Saison bekanntgegeben.

Auf der anderen Seite gab es in der vergangenen Woche aber auch bereits gute und intensive Gespräche mit diversen Personen, die den SCV auch in Zukunft unterstützen wollen. Um hier die Weichen für die Zukunft in die richtige Richtung zu setzen, stellen sowohl der Chef-Trainer Marco Cirrincione als auch der bisherige sportliche Leiter Dado Nesic ihre Ämter ab sofort zur Verfügung. Dies ist das Ergebnis eines Gesprächs vom vergangenen Wochenende, an dem Cirrincione und Nesic dem Wunsch von Fußball-Obmann Andreas Keite folgten.

Die Rückrunde soll nun mit dem bisherigen Co-Trainer Team Mark Leinung und Sascha Heisener fortgesetzt werden. Waldemar Paterok wird ebenfalls bis Ende der Saison an Bord bleiben. Oberste Priorität hat hier der positive Abschluss der Saison 2023/24.

Alle Beteiligten sind sehr enttäuscht über dieses Ende und hätten auch gern den Weg bis zum geplanten Ende im Sommer 2024 gemeinsam beschritten. Am Schluss steht jedoch der Verein über allem. Gemeinsam wurden viele schöne Momente und Siege, aber auch ein paar bittere Niederlagen erlebt. Der SCV bedankt sich bei seinem scheidenden Chef-Trainer Marco Cirrincione für die großartige und erfolgreiche Arbeit der letzten fünfeinhalb Jahre und wünscht ihm für seine neue Aufgabe viel Erfolg und alles Gute. Das vorzeitige Ausscheiden von Dado Nesic wird ebenfalls nur kurz nachwirken. Zu groß sind seine aktiven sowie ehrenamtlichen Verdienste für den SCV. Insgesamt 18 Jahre hat er sich immer mit dem größten Fleiß für den Verein eingesetzt. Die in dieser Zeit geschlossenen Freundschaften werden durch den Weggang nicht beeinflusst.

Sowohl Marco Cirrincione als auch Dado Nesic haben sich am heutigen Montagabend gemeinsam und persönlich von der Mannschaft verabschiedet und ihr für die Zukunft alles Gute gewünscht.

Ab sofort gilt es das Hauptaugenmerk wieder auf die sportlichen Aktivitäten zu legen, denn in knapp 20 Tagen steht das 1. Rückrundenspiel bei Post Detmold an. Zu den weiteren personellen Entwicklungen der letzten Tage im Hinblick auf die Saison 2024/25 werden in Kürze weitere Infos folgen.

Aufrufe: 023.1.2024, 08:00 Uhr
redAutor