2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Weißenberg hat Aufstieg noch nicht abgeschrieben

TJ Dormagen am Sonntag beim Zweiten zu Gast

Verlinkte Inhalte

SVG Weißenberg - TJ Dormagen. Während Spitzenreiter SVG Grevenbroich Jüchen empfängt, hat Verfolger Weißenberg die TJ Dormagen zu Gast. Durch die Niederlage beim FC Grevenbroich-Süd ist das Team von Nico Rittmann auf den zweiten Platz abgerutscht, hat jedoch noch fünf Zähler Vorsprung vor Norf und einem Nicht-Aufstiegsrang.

"Wir haben Platz eins noch nicht abgeschrieben, müssen jetzt aber auch nach unten schauen", so Rittmann. Der Begegnung sieht er optimistisch entgegen, besonders, da es ein Heimspiel ist: "Darüber bin ich richtig froh. Unsere Auswärtsspiele waren zuletzt schwach. Ich hoffe, dass wir Sonntag wieder unsere Heimstärke beweisen können." Andre Speer und Tom Teubner fehlen nach ihren Gelb-roten Karten, zudem fällt Dennis Pulvers aus, hinter David Rittmann steht noch ein Fragezeichen.

SV Rot-Weiß Elfgen - TSV Norf. Für den TSV hat sich die Situation trotz der Weißenberger Niederlage nicht verändert: "Wir müssen gewinnen, um eine Chance zu haben, aber das ist nicht mehr unser Ziel", so Trainer Ralf Nickel. "Wenn die SVG nochmals patzt, nehmen wir das gerne an, aber der Druck ist definitiv nicht bei uns." Zwar fehlen einige Spieler, aber "es muss trotzdem reichen. Wir stehen an dritter Stelle, da muss man so ein Spiel gewinnen", fordert Nickel. Aber er warnt davor, die Aufgabe auf die leichte Schulter zu nehmen: "Im Hinspiel haben wir uns schwer getan und Elfgen unterschätzt. Das passiert uns sicher nicht nocheinmal."

SV Rheinwacht Stürzelberg - TuS Grevenbroich II. Sowohl für den SV als auch für die Grevenbroicher geht es eigentlich um nichts mehr - "zum Glück", meint TuS-Coach Werner Becker erleichtert. Seine Mannschaft steht auf Platz 14, der Vorsprung auf Schlusslicht Elfgen beträgt allerdings schon 16 Punkte "Es ist ein Spiel ohne Bedeutung, aber wir wollen dennoch punkten, um die Saison positiv abzuschließen", so Becker.

Aufrufe: 020.5.2016, 08:00 Uhr
NGZ / srhAutor