2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Wenn es nicht läuft kommt auch noch Pech dazu. Und äußere Bedingungen die TSG-Coach Timo Schmidt gar nicht schmecken: "Kleiner Kunstrasen, viel Granulat, dazu viel Regen und Wind".   Archivbild: Haas
Wenn es nicht läuft kommt auch noch Pech dazu. Und äußere Bedingungen die TSG-Coach Timo Schmidt gar nicht schmecken: "Kleiner Kunstrasen, viel Granulat, dazu viel Regen und Wind". Archivbild: Haas

Weisenborn besiegt TSG im Alleingang

Schmidt-Team erwischt gebrauchten Tag +++ Äußere Bedingungen lassen zu wünschen übrig

ALTLEININGEN. Auf der einen Seite Sahnetag, auf der anderen ranzige Sahne: Während bei Gastgeber TuS Altleiningen Henrik Weisenborn mit vier Toren ein unvergessliches Fußballspiel erlebte, kam Landesligist TSG Bretzenheim bei der 4:3-Niederlage erst zu spät in Tritt. „Wir haben die erste Halbzeit verschlafen“, haderte Trainer Timo Schmidt und erlebte ein Déjà-Vu zur Pleite in Geinsheim vor zwei Wochen: Sein Team kam mit den äußeren Bedingungen nicht klar. „Kleiner Kunstrasen, viel Granulat, dazu viel Regen und Wind“, zählte Schmidt auf. In der Folge bekam die TSG spielerisch wenig auf die Kette und Altleiningens Goalgetter nicht in den Griff: Weisenborn brachte seine Farben in Front (16.). Zwar gelang den Gästen der Ausgleich durch Simon Höss, auf Vorlage von Ruben Grundei (27.). Zweimal agierten die Gäste danach allerdings äußerst unclever: Beim 2:1 (32.) köpften die Bretzenheimer Weisenborn den Ball direkt vor die Füße. Beim dritten Gegentor lief die TSG nach eigenem Einwurf in einen Konter (43.). Direkt nach dem Seitenwechsel folgte das 1:4 (46.) zum „unglücklichsten Zeitpunkt“, sagte der Coach. Zwar zeigte sein Team im Anschluss Moral, kam nun besser mit den Verhältnissen zurecht und durch einen Doppelpack von Ruben Grundei (71./90.) spät noch mal heran – letztlich jedoch zu spät.

TSG Bretzenheim: Martin – Piesch, Pfalzgraf, Popp – Shibuya (57, Komforth), Krämer, Lang, Pierrets – Grundei, Höss (85. Köberich), Quint Vila (46. Sauerwein).



Aufrufe: 019.3.2017, 20:03 Uhr
Nils SaleckerAutor