2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Vier Nachholspiele fanden in der Fußball-B-Klasse Worms statt. F: Patten
Vier Nachholspiele fanden in der Fußball-B-Klasse Worms statt. F: Patten

Weinsheim verpasst Sprung auf Platz zwei

TuS freut sich nach unerwarteter Heimpleite gegen Leiselheim auf die Winterpause

Weinsheim. Vier Nachholspiele fanden in der Fußball-B-Klasse Worms statt. Dabei hat der TuS Weinsheim im Spitzenspiel gegen den SV Leiselheim durch ein 0:2 den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz verpasst. Auch Suryoye Worms verpasste mit einem 1:1 gegen die TSG Bechtheim einen Sieg. Außerdem gewann Rhenania Rheindürkheim mit 4:1 gegen den TuS Wiesoppenheim und der SV Pfeddersheim unterlag dem SV Guntersblum II mit 0:7.

TuS Weinsheim - SV Leiselheim 0:2 (0:1). - In Weinsheim ist man froh, sich in die Winterpause gerettet zu haben. Die zweite Niederlage in Folge deutet an, dass die Luft bei den Gastgebern momentan wohl raus ist. ,,Wir haben schlecht gespielt. Erst in der zweiten Halbzeit war ein Aufbäumen erkennbar. Der Sieg für Leiselheim ist nicht unverdient", berichtete Weinsheims Hans-Günter Minrath. Patrick Strzedula (23.) und Philipp Schlösser (84.) schossen Leiselheim zum Sieg. Dominik Boy traf für die Gastgeber nur den Pfosten (50.).

Rhenania Rheindürkheim - TuS Wiesoppenheim 4:1 (3:0). - ,,Wir waren überlegen, haben uns aber in der ersten Halbzeit von der Hektik der Gäste anstecken lassen", berichtete Rhenania-Spielertrainer Marco Blair, der selbst kaum zu stoppen war und zwei Treffer zum Sieg beisteuerte (14., 40.). Außerdem waren Timo Greiss (30.) und Torwart Sascha Ruppert (80. Elfmeter nach Foul an Blair) für die Rhenania erfolgreich. Tayfun Sahinoglu traf dazwischen zum 1:3 (62.). Blair lobte ganz besonders seine jungen Spieler Erik Baah und Marcel Stolz. ,,Die spielen richtig gut und sind sehr wichtig für uns."

Suryoye Worms - TSG Bechtheim 1:1 (0:0). - Etwas überraschend kam Suryoye gegen Bechtheim nicht über ein 1:1 hinaus. ,,Es war ein kampfbetontes, verkrampftes aber intensives Spiel, das wir unbedingt gewinnen wollten. Nach unserer Weihnachtsfeier waren aber einige Spieler nicht auf dem Platz", kritisierte Suryoye-Trainer Levent Cimen. Mit einem 25-Meter-Hammer brachte Ferhat Kahya die Heimelf in Führung (68.). Den Ausgleich besorgte Emre Yalamaz per direkt verwandeltem Freistoß aus 20 Metern (75.).

SV Pfeddersheim - SV Guntersblum II 0:7 (0:2). - In der ersten Halbzeit sah Pfeddersheims Dieter Meng seine Mannschaft noch ebenbürtig. ,,Wir haben zweimal den Ausgleich verpasst. Das 0:2 hat uns dann das Genick gebrochen. Danach waren wir nicht mehr auf dem Platz." SVG-Goalgetter Marcel Scheffel tat mit drei Treffern sein Übriges (10., 54., 65.). Marco Lawrenz traf zweimal (44., 51.). Außerdem waren Alexander Ewald (82.) und Alexander Greiff (84.) am Gunterblumer Kantersieg beteiligt.



Aufrufe: 06.12.2015, 21:12 Uhr
Perry EichhornAutor