2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Stutz
F: Stutz

Weingarten sorgt für Überraschung

FVgg fügt Spitzenreiter Kirchfeld die dritte Saisonpleite zu / Jeweils sieben Tore in Beiertheim, Daxlanden und Knielingen

Verlinkte Inhalte

Noch einmal torreich ging es zum Jahresabschluss in der Kreisliga Karlsruhe zu: Gleich auf drei Plätzen fielen sieben Tore. Für die Überraschung des Wochenendes sorgte allerdings der FVgg Weingarten durch einen 2:0-Heimsieg gegen Spitzenreiter Kirchfeld!

FC Viktoria Berghausen - TSV Auerbach 0:0
Der TSV baut weiter an seinem Ruf als "Remiskönig". Die Nullnummer in Berghausen war bereits die siebte Punkteteilung für Auerbach. In der Tabelle rutschten die Gäste dadurch auf Rang sechs ab, der FC Viktoria geht auf dem elften Rang in die Winterpause.

FV Daxlanden - SSV Ettlingen 1:6
Garnichts zu melden hatte das Ligaschlusslicht an diesem Spieltag. Durch den deutlichen Auswärtserfolg verschaffte sich der SSV zudem etwas Luft und distanzierte sich vom FV Wössingen auf nun acht Punkte. Damit kann man in Ettlingen entspannter in die Weihnachtszeit gehen.

FC 08 Neureut - FV Malsch 2:2
Beide Mannschaften können wohl mit dem Remis leben. Malsch bleibt weiterhin Dritter, der FC 08 ist Zehnter.

VfB Knielingen - FC West Karlsruhe 4:3
Einiges geboten wurde an diesem Spieltag in Knielingen, wo sich die Gastgeber letztlich trotz zweimaligem Rückstand durchsetzten damit ihren zweiten Tabellenplatz verteidigten. Für den VfB trafen Patrick Scholz (14.), Steven Wippich (36.) und Michael Kosic doppelt in der Endphase (77., 84.). Damit waren die Tore von Guiliano Krahl (12., 74.) und Marco Maier (42.) letztlich zu wenig für den FC West.

FV Sportfreunde Forchheim - FV Wössingen 4:0
Schon in der Anfangsphase musste Wössingen das 1:0 hinnehmen (5.). Nach zwanzig Minuten legte Daniel Weinkötz das 2:0 für Forchheim nach uund brachte die Sportis damit auf die Siegerstraße. Als Metin Altintop in der 71. Minute das 3:0 nachlegte , war der Widerstand bei den Gästen letztlich gebrochen. So konnte Kim Hatz sogar noch das 4:0 (80.) nachlegen.


SC Wettersbach - FV Alemannia Bruchhausen 2:0
Vor rund 100 Zuschauern herrschten früh klare Verhältnisse. Christian Merklinger traf in der zweiten Spielminute zur Führung der Hausherrenegen den Tabellenvorletzten. Nach 37 Minuten legte dann Matteo Poppert den zweiten Treffer nach. Bei diesem Ergebnis sollte es bis zum Ende bleiben wodurch Wettersbach wieder auf den vierten Rang kletterte.

SVK Beiertheim - TV Spöck 5:2
Nach Treffern von Patrick Schätzle (23.) und Fritz Lindenberg (30.) führte Beiertheim nach einer halben Stunde eigentlich bereits sicher mit 2:0. Doch fast im Gegenzug erzielte Uwe Beck das 2:1 (31.), kurze Zeit später glich Dominik Breger zum 2:2 aus (35.). Das Momentum schien damit auf Seiten der Gäste, die allerdings von der Halbzeitpause gestoppt wurden. Stattdessen in der zeiten Halbzeit wieder Beiertheim am Drücker. Schätzle legte in der 55. Spielminute wieder vor, eine Viertelstunde vor dem Ende legte auch Lindenberger seinen zweiten Treffer nach. Ein weiteres Mal ließ sich der SVK diesen Vorsprung nicht aus der Hand nehmen, vielmehr sorgte letztlich Michael Gerstner zwei Minuten vor Ende der Spielzeit für ganz klare Verhältnisse.

FVgg Weingarten - FV Fortuna Kirchfeld 2:0
Was ist mit Kirchfeld los? Das 3:3-Unentschieden zuletzt gegen Schlusslicht Daxlanden galt als große Überraschung. Nun aber musste der Tabellenführer tatsächlich seine dritte Niederlage hinnehmen - eine Tatsache, mit der wohl niemand gerechnet hat. Die Hausherren kletterten durch den Erfolg auf einen einstelligen Platz und sind nun Neunter.

Aufrufe: 06.12.2015, 20:00 Uhr
red.Autor