2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
In der Hessenliga kämpfen die Weilbacher B-Junioren weiter um den Klassenerhalt.
In der Hessenliga kämpfen die Weilbacher B-Junioren weiter um den Klassenerhalt.

Weilbach bleibt im Hessenliga-Keller

Jugendfußball +++ Germania-Pleite in Wieseck +++ Ginsheim verliert Punkte kampflos auf der Autobahn

Verlinkte Inhalte

Weilbach. Nach der 2:5-Niederlage bei der TSG Wieseck belegen die B-Junioren von Germania Weilbach in der Hessenliga weiterhin einen Abstiegsrang. Während die A-Junioren von Weilbach (3:4 gegen Biebrich 02) in 2016 weiterhin sieglos bleiben, gelang den C-Junioren ein 3:1-Sieg beim SV Münster.

Die ausgefallene Begegnung der A-Junioren zwischen SV Concordia Gernsheim und VfB Ginsheim wird mit 3:0-Toren und drei Punkten für Gernsheim gewertet, da das Nichterscheinen von Ginsheim aufgrund eines Staus auf der Autobahn in der Folge eines Unfalls mit einem Gefahrenguttransport als Nichtantreten gewertet wird. Gernsheim verbessert sich damit auf einen Nichtabstiegsrang.

TSG Wieseck - Germania Weilbach 5:2 (1:0). - Gegen den Abstiegsmitkonkurrenten mussten die Weilbacher eine unerwartet deutliche Niederlage hinnehmen. In der ausgeglichenen ersten Halbzeit zeigte Weilbach großen Einsatz und musste nur durch einen Strafstoß (27.) einen Gegentreffer hinnehmen. Nachdem die Gastgeber nach der Pause (43.) den zweiten Treffer markierten, brachte der Gustavsburger Fabio Polizzi vier Minuten später mit seinem ersten Treffer im ersten Hessenligaeinsatz Weilbach auf 1:2 heran. Polizzi war erst in der Winterpause vom VfB Ginsheim nach Weilbach gewechselt. Nach 52 Minuten fiel nach einem Eigentor der Gastgeber sogar der 2:2-Ausgleichstreffer. Im weiteren Verlauf war Wieseck aber die bessere Mannschaft.

JFV Dietkirchen/Offheim - Germania Weilbach 1:4 (0:4). - Beim Verbandsligisten entschieden die Weilbacher die Partie bereits nach 40 Minuten. In der ersten Halbzeit spielten die Gäste stark auf und erzielten durch Jafet Redai (7.), Fabio Polizzi (17.), Karim Kuac (26.) und Vassili Mantzafleris (33.) die Treffer. Nach der Pause kontrollierten die Germanen die Partie. Im Halbfinale trifft Weilbach am 13. April (19 Uhr) auf Hessenligakonkurrent SV Wehen Wiesbaden U17.

Germania Weilbach - FV Biebrich 02 3:4 (1:2). - Trotz einer Steigerung gegenüber den vergangenen Spielen bleiben die Weilbacher nach der Winterpause weiterhin ohne Sieg. In einer spannenden Begegnung war der zuvor schlechter platzierte Gast in der Chancenverwertung effektiver. Nachdem Alexander Finger (26.) mit einem Schuss aus 35 Metern die Führung erzielte, kamen die spielstarken Gäste noch vor der Pause zur Führung. Im zweiten Abschnitt steigerte sich Weilbach und verdiente sich die Führung durch Jonas Dalbert (59.) und Alexander Finger (65.). In den letzten 15 Minuten war Biebrich in der Offensive stärker und drehte die Partie. Am Mittwoch (6. April) stehen sich beide Teams an 19.30 Uhr in Weilbach im Viertelfinale im Regionalpokal erneut gegenüber.

SV Münster - Germania Weilbach 1:3 (1:2). - Mit dem Erfolg beim Abstiegskandidaten Münster konnte sich Weilbach auf den siebten Rang verbessern. Bereits nach zwei Minuten sorgte Max Schönfelder für den Führungstreffer, den die Gastgeber aber sechs Minuten später wieder ausgleichen können. Die Germanen waren allerdings spielbestimmend und erzielten nach 17 Minuten durch Albian Hyseni die Pausenführung. Nach der Pause war die Partie ausgeglichen. Erst in zweiten Minute der Nachspielzeit erzielte Mika Binzen das 3:1.



Aufrufe: 030.3.2016, 13:30 Uhr
Stephan StählerAutor