2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Weils Cihan Yilmaz (links) im Duell mit Jonathan Arnold. | Foto: Meinrad Schön
Weils Cihan Yilmaz (links) im Duell mit Jonathan Arnold. | Foto: Meinrad Schön

Weil und Efringen-Kirchen teilen die Punkte

Spannendes Wiesental-Duell zwischen Fahrnau und Zell

Verlinkte Inhalte

Kein Sieger im Spitzenspiel: Der Titelverteidiger SV Weil II und Mitfavorit TuS Efringen-Kirchen trennten sich 1:1 unentschieden. Im Wiesental-Duell zwischen dem FV Fahrnau und dem FC Zell triumphierten die Gäste mit 3:2.

FV Fahrnau - FC Zell i.W. 2:3
Die äußeren Umstände im Wiesental waren alles andere als hervorragend, dem Fahrnauer Rasen war durch starke Regenfälle arg zugesetzt worden. Die Hausherren konnten durch Michael Leisinge in Führung gehen, aber Ralf Kiefer drehte die Partie vor der Pause mit einem Doppelschlag zum 2:1 für Zell. Die Gäste konnten unmittelbar nach Wiederbeginn sogar nachlegen, Kevin Keller baute die Führung weiter aus. Fahrnau gab es sich allerdings noch lange nicht geschlagen und es entwickelte sich ein packendes Duell. Die Hausherren hatten bei einem Pfostentreffer von David Bosek Pech, wenig später vergab Leisinger eine Großchance. Eine Viertelstunde vor dem Ende war es dann doch soweit, Stefan Imbery stellte den Anschluss her. In einer hektischen Schlussphase drängte der FVF vehement auf den Ausgleich, Zell brachte den Vorsprung aber mit etwas Glück gerade noch über die Zeit.

Tore: 1:0 Michael Leisinger (22.), 1:1 Ralf Kiefer (37.), 1:2 Ralf Kiefer (41.), 1:3 Kevin Keller (52.), 2:3 Stefan Imbery (75.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Fabio Muto (94./FC Zell i.W./Angebliche Schwalbe)


SV Weil 1910 II - TuS Efringen-Kirchen 1:1
Weil hatte zuletzt ordentlich Selbstvertrauen getankt, hatte die letzten vier Spiele allesamt gewonnen. Die Hausherren konnten auch den Führungstreffer erzielen, Arjenit Gashi markierte bereits seinen zehnten Saisontreffer. Die Antwort des TuS folgte auf dem Fuße, schnell glich Peter Wassmer zum 1:1 aus. Ändern sollte sich am Remis nichts mehr, so dass Efringen-Kirchen im dritten Auswärtsspiel der Saison der erste Punktgewinn gelang. Sowohl SV-Coach Tiziano Di Domenico als auch TuS-Trainer Hanspeter Schlagenhof zeigten sich angesichts der Spielanteile zufrieden mit einem gerechten Unentschieden.

Tore: 1:0 Gashi (56.), 1:1 Wassmer (61.).

Aufrufe: 015.10.2014, 21:50 Uhr
Badische ZeitungAutor