2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Andreas Weihermüller (l.) spielt künftig wieder für den SV Sorghof. Foto: Nachtigall
Andreas Weihermüller (l.) spielt künftig wieder für den SV Sorghof. Foto: Nachtigall

Weihermüller kehrt nach Sorghof zurück

28-jähriger Mittelfeldspieler verlässt die SpVgg SV Weiden +++ "Alte Liebe rostet nicht"

Der Bezirksligist SV Sorghof vermeldet mit Andreas Weihermüller einen weiteren Neuzugang. Wie 3. Vorsitzender Oliver Berger und Spielleiter Christian Merkl am Dienstag bekannt gaben, hat sich Andreas Weihermüller nach dem Abstieg der SpVgg SV Weiden II aus der Bezirksliga für eine Rückkehr zu den "Indianern" entschieden.

Andreas Weihermüller (28/ Mittelfeld) wechselte in der Saison 2014/15 zur SpVgg SV Weiden, nachdem er zuvor in vier Spielzeiten 90 Einsätze für den SV Sorghof in der Bezirksoberliga und Bezirksliga absolvierte. Seine "alte Liebe" zu Sorghof riss auch in dieser Spielzeit nicht ab. Wie Berger zu diesem Vereinswechsel ergänzend mitteilte, seien noch "formale Angelegenheiten mit der BFV zu regeln". Seine Freigabe für den Spielbetrieb soll möglichst zeitnah erwirkt werden.

Bereits vermeldet hat der SV Sorghof seine bisherigen Neuzugänge: Thomas Götzl (24, zuletzt vereinslos, zuvor DJK Ammerthal), Philipp Leinhäupl (25/ FC Freihung) und Stephan Siegert (27/ DJK Seugast). Bereits zur Winterpause wechselte Michael Erras vom 1. FC Schlicht nach Sorghof. Aus den A-Junioren der JFG Obere Vils wechseln Daniel Ritz, Max Renner sowie die Zwillingsbrüder Felix und Fabian Lehner in das Herrenlager.

Trainingsauftakt für beide Herrenteams ist am kommenden Sonntag, 21. Juni, um 10 Uhr unter der Leitung der beiden Trainer Thorsten Baierlein und Joachim Graf.

Aufrufe: 016.6.2015, 15:53 Uhr
aer/lgAutor