2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Weißenberg II übernimmt erstmals Spitze

7:2-Erfolg bei Neukirchen-Hülchrath II

Kreisliga C, Gr. 1: SG Neukirchen-Hülchrath II – SVG Weißenberg II 2:7 (1:2). Auch im siebten Rückrundenspiel erhielt sich die SVG-Reserve ihre weiße Weste. Mit dem 7:2 über Neukirchen II übernimmt das Team von Coach Volker Trippel und Sascha Krieg zum ersten Mal in dieser Saison die Tabellenführung, die DJK Novesia II (spielfrei) liegt nun zwei Zähler hinter den Weißenbergern.

Michel Colmorgen (3), Bastian Vogel, Dennis Timmermanns, Manfred Götz und Christopher Wiertz trafen für den Spitzenreiter, Julian Staiger und Daniel Roesberg für Neukirchen. "Auch wenn sich die Tabelle für uns nun schön liest, ist das alles nicht mehr als eine Momentaufnahme. Trotzdem Gratulation an die Truppe für die aktuelle Konstanz", so Krieg.

SG Kaarst IV – SV Grefrath 2:4 (1:1). Die Grefrather kamen zu einem 4:2-Erfolg gegen Kaarst IV und ziehen damit wieder an Bedburdyck/Gierath III (spielfrei) auf Tabellenplatz drei vorbei.. Stefan Lülsdorf (2), Dominique Franz und Florian Uhde trafen für Grefrath, für Kaarst David Gilges.

SG Erfttal – SG Gustorf-Gindorf II 4:0 (2:0). Leichtes Spiel hatte Erfttal in der Partie gegen das sieglose Schlusslicht Gustorf II. Mohammed Missaoui und Ahmet Mavili trafen zur 2:0-Pausenführung, nach dem Seitenwechsel legten beide jjeweil einen Treffer zum 4:0-Endstand nach.

BV Wevelinghoven II - SG Orken-Noithausen II (1:1).Einen deutlichen Sieg feierte Wevelinghoven II über Orken II. Dabei ging die SG durch Osman Mete sogar in Führung, mit dem Halbzeitpfiff glich Phillipp Drees aus. Im zweiten Durchgang sorgten Marcel Pallarz, Tim Ugowski, Patrick Manns und Marc Lohde für klare Verhältnisse.

Gr. 2: SG Rommerskirchen-Gilbach II – SSV Delrath II 6:0 (3:0). In Gruppe 2 eilt Rommerskirchen II weiter von Sieg zu Sieg. Delrath II schenkte der Spitzenreiter ein halbes Dutzend Treffer ein und feierte damit den 20. Saisonsieg im 24. Spiel. Bastian Effer, Mert Turan (je 2), Simon Eßer und Fabio Bruni besorgten die Treffer.

TJ Dormagen II – TSV Norf III 1:3 (0:1). Die TSV-Drittvertretung konnte den Negativtrend von drei Remis) stoppen und setzte sich mit 3:1 bei der TJ Dormangen II durch. Anil Inceoglu besorgte im ersten Durchgang den Führungstreffen für den TSV, im zweiten Abschnitt erhöhten Raffael Gümüs und Inceoglu auf 3:0. Durim Logoski setzte mit dem 1:3 für die TJ den Schlusspunkt. Sechs Zähler beträgt der Rückstand des zweitplatzierten TSV auf Rommerskirchen.

DJK Gnadental II – VfR Büttgen II 2:4 (1:1). Weiterhin in der Erfolgsspur ist die VfR-Reserve, die mit dem Sieg über Gnadental II den sechsten Sieg am Stück einfuhr. Dustin Hamacher brachte zunächst die DJK in Front, Dennis Banditt glich zum 1:1-Pausenstand aus. In Hälfte zwei besorgte Andre Hedwig nur eine Minute nach seiner Einwechslung die Führung für den VfR und legte kurze Zeit später den Treffer zur 3:1-Führung nach. Daniel Pranjes brachte die DJK nochmal heran, doch Banditts zweiter Treffer Partie begrub alle Hoffnungen der DJK auf einen Punktgewinn.

TuS Reuschenberg II - Rheinwacht Stürzelberg II 1:5 (1:2). Einen klaren Sieg fuhr Stürzelberg II gegen die TuS-Reserve ein und festigte damit Tabellenplatz drei. Murat Dogan, Peter Neubauer, Martin Zlobinski (2) und David Zlobinski trafen für die Rheinwacht, Dennis Lethen traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Aufrufe: 08.4.2014, 08:00 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / afuAutor