2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle

Weiden wird Favoritenrolle gerecht

Der Titelverteidiger gewinnt zum dritten Mal in Folge das größte Hallenfußballturnier der Region +++ SpVgg Pfreimd die Überraschung, Amberg die Enttäuschung beim Oberpfalz-Medien-Cup

Verlinkte Inhalte

Erster Erfolg für den neuen Trainer der SpVgg SV Weiden, Franz Koller: Der Bayernligist holte nach 2014 und 2015 zum dritten Mal in Folge den Pokal im neu benannten Oberpfalz-Medien-Cup (zuvor Medienhaus-Cup). Mit einem deutlichen 5:1 im Finale gegen den Landesligisten SV Etzenricht wurden die Schwarz-Blauen ihrer Favoritenrolle gerecht.

Die Überraschungsmannschaft dieses wiederum rasanten und attraktiven Hallenfußball präsentierenden Events war ohne Zweifel die SpVgg Pfreimd. „Die Großen ärgern“ wollten die Schützlinge von Spielertrainer Christian Zechmann, und das gelang vor vielen mitgereisten und lautstark unterstützenden Fans in beeindruckender Art und Weise. Der nach Siebenmeterschießen gegen den SC Ettmannsdorf ergatterte 3. Platz ist für den Bezirksligisten ein toller Erfolg, der auch frenetisch gefeiert wurde.

Enttäuschend dagegen das Abschneiden des zweiten Bayernligisten im Teilnehmerfeld, FC Amberg. „Das Halbfinale sollte möglich sein“ hatte Teammanager Hubert Kirsch als Ziel ausgegeben, am Ende wurde es nur Platz 6 nach einer 3:4-Niederlage gegen den SV Mitterteich. Die mit einer Mischung aus erfahrenen und jungen Akteuren antretenden Vilsstädter konnten die Erwartungen in keiner Phase des Turniers erfüllen.

Platz 7 des seine Anziehungskraft erneut nicht verfehlenden Hallenspektakels belegte schließlich der am Wasserwerk Premiere feiernde Bezirksligist SpVgg Schirmitz, der den Landesligisten SV Sorghof mit 3:1 in die Schranken wies.

Ein ausführlicher Bericht über den Oberpfalz-Medien-Cup folgt.

Aufrufe: 028.12.2016, 21:47 Uhr
Werner SchaupertAutor