2024-04-29T14:34:45.518Z

Der Spieltag
Sparkasse

Weiden ll kommt gegen Oidtweiler lll unter die Räder

FC Teutonia Weiden ll verliert vor heimischem Publikum mit 2:7

Verlinkte Inhalte

Die Dritte aus Oidtweiler reiste mit drei Jungs aus dem Bezirksliga-Kader ans Helleter Feldchen und setzte die Weidener gleich mächtig unter Druck. Doch die erste gute Chance hatten die Hausherren durch Miggel Schröder, aber der Kapitain der Weiddener scheiterte.

Kurz darauf das 0:1 durch den Topgoalgetter der Concorden, Marcel Göddertz. Teutonia fing sich, musste aber ab der 30. Minute das Team aus Baesweiler ziehen lassen. Einmal M. Franke und erneut zweimal M. Göddertz markierten den 0:4-Halbzeitstand. Teutonia fand kein Mittel gegen die schnellen Aktionen der Oidtweiler und kassierte direkt nach der Pause das 0:5.

Doch die Moral im Team von Andi Barth stimmte und man wurde in der 63. Minute durch einen Kopfballtreffer von Miggel Schröder, nach Flanke Chris Körfers, mit dem Anschluss zum 1:5 belohnt. Nur zwei Minuten später machte Chris Körfer nach einer Ecke das 2:5. Doch in der 70. und 79. Minute schlugen die starken Oidtweiler nochmal zu und brachte der Weidener Teutonia mit dem 7:2 die höchste Saisonniederlage bei.

Aufrufe: 03.5.2015, 23:37 Uhr
Jürgen Wezel (FC Teutonia 1919 Weiden)Autor