2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Weickartshain feiert ersten Sieg

KLA/KLB ALSFELD: +++ SG Treis/Allendorf II feiert in Nieder-Ofleiden zweiten Sieg in Folge +++

ALSFELD (chn). In den beiden Alsfelder Ligen wurden gestern Abend insgesamt drei Partien angepfiffen. In der A-Klasse freute sich die zweite Garde der SG Treis/Allendorf über einen Auswärts-Dreier beim SV Nieder-Ofleiden, während eine Etage tiefer der FC Weickartshain seinen ersten Saisonsieg gegen die FSG Kirtorf einfuhr.

Kreisliga A Alsfeld

SV Nieder-Ofleiden – SG Treis/Allendorf II 0:2 (0:0): Zweiter Sieg in Folge für die Treiser Reserve, zweite aufeinanderfolgende Niederlage für die Heimmannschaft. Dabei hatte Nieder-Ofleiden lange Zeit mehr vom Spiel, dominierte weitestgehend die erste Hälfte – verpasste es jedoch, das Spielgerät in den gegnerischen Maschen unterzubringen. „Wenn es lange genug 0:0 steht und man macht halt kein Tor, dann kommt eben irgendwann der Gegner“, resümierte SV-Sprecher Martin Starke nachträglich. Und tatsächlich war es die SG, die Nieder-Ofleiden ab Mitte des zweiten Durchgangs eine Lehrstunde in Sachen Effektivität erteilte. Erst markierte Oliver Fey in der 71. Minute das 1:0 aus Sicht der Gäste, indem er im Nachschuss einen Abpraller aus rund 17 Metern einnetzte, und in der zweiten Minute der Nachspielzeit war außerdem Routinier Arne Fibikar zur Stelle, der einen versprungenen Ball des SV-Keepers nur noch ins leere Tor einschieben musste. „Das waren im Endeffekt, die einzige Möglichkeiten, die sie hatten, so doof, es sich anhört“, so Starke.

FSG Lumda/Geilshausen – FC Bechtelsberg 3:3 (2:0): Die ersten zehn Minuten dominierten die Gäste, anschließend übernahm jedoch die FSG das Ruder. Mit einem Weitschuss aus 22 Meter brachte Spielertrainer Patrick Sagrauske die Hausherren in Führung (26.), ehe Marcel Kratz in der 39. zum 2:0 abstaubte. Nach der Pause meldeten sich jedoch die Bechtelsberger wieder zurück und glich mit einem rasanten Doppelschlag aus: den Anschlusstreffer markierte Jannis Bernhardt (59.), nur vier Minuten später folgte das 2:2 durch Marco Hermann, der nach einem sehenswerten Konter von rechts eine Flanke vor das FSG-Gehäuse mustergültig verarbeitete. Jan-Niklas Heß bescherte den Gästen in der 77. sogar den Führungswechsel nach einer Ecke, doch Lumdas André Schmidt sicherte der Heimmannschaft kurz vor Abpfiff (85.) doch noch einen Punkt. „Am Ende war das ein verdientes 3:3“, meinte FSG-Sprecher Rüdiger Luft.

Kreisliga B Alsfeld

FC Weickartshain – FSG Kirtorf 2:1 (0:0): Nach einer eher schwachen ersten Hälfte von beiden Seiten investierten die bis dato sieg- und punktlosen Gastgeber in den zweiten 45 Minuten etwas mehr. Das 1:0 zimmerte Max Bleifuß nach einem indirekten Freistoß, dem ein Foul ohne Ball vorausgegangen war, aus 16 Metern in den Kirtorfer Kasten. Den Gästen gelang zwar in der 89. Minute noch per Foulelfmeter der Ausgleichstreffer durch Simon Schäfer, abermals Bleifuß stellte die Weickartshainer Führung nur eine Minute später wieder her – ebenfalls vom Punkt aus. „Das war vielleicht nicht der beste Fußball, wir hatten in der zweiten Halbzeit aber etwas Übergewicht“, so der FC-Vorsitzende Michael Zieße.



Aufrufe: 026.8.2016, 22:08 Uhr
Christian Németh (Oberhessische Zeitung)Autor