2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Wechselspiel an der Spitze geht weiter

Oberhausen und Sterkrade-Nord ziehen an Essen-West vorbei

Nur eine Woche nach der gewonnen Tabellenführung ist man bei den TuS Essen-West 81 wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Denn durch die trostlose Nullnummer beim VfB Frohnhausen findet man sich nun auf dem dritten Tabellenrang wieder, weil der SC Oberhausen und die Spielvereinigung Sterkrade-Nord ihre Pflicht erfüllten.

Beide Teams gewannen ihre Auswärtsspiele mit 3:1. Oberhausen führte dabei schon zur Pause bei der DJK Adler Frintrop mit 3:0 (zwei Treffer durch Torjäger Ümit Ertural), während Sterkrade-Nord die Partie bei TuS Essen-Holsterhausen erst in den Schlussminuten entschied. Somit liegen beide Teams mit 52 Zählern punktgleich an der Spitze, der SCO legt jedoch die bessere Tordifferenz an den Tag.

Der Viertplatzierte SV Adler Osterfeld, der nur noch durch ein Wunder ein Wörtchen im Meisterschaftsrennen mitreden darf, feierte am Wochenende den höchsten Erfolg in der Bezirksliga, Gruppe 4. Mit 6:1 gewann das Team von Achim Mawick bei der DJK SG Altenessen, wobei Tobias Hauner doppelt traf. Auch die Sportfreunde Königshardt (5.) erfüllten ihre Aufgabe, jedoch nur mit einem 1:0 gegen den SC Frintrop.

Im Abstiegsduell zwischen der Spvgg Sterkrade 06/07 und dem SV Union Frintrop gab es keinen Sieger. Die Teams trennten sich nach 90 Minuten mit 2:2. Wichtige Siege im Kampf um den Klassenverbleib feierten hingegen die Tgd Essen-West sowie der SC Phönix Essen. Die Turngemeinde siegte hauchdünn mit 3:2 bei der Zweitvertretung von Arminia Klosterhardt, Phönix machte es da ein wenig deutlicher und gewann 5:2 beim SC BW Oberhausen-Lirich.

Aufrufe: 015.4.2013, 10:52 Uhr
Philip von der BankAutor