2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Wechselfehler bringt dem FC Rastede II den Aufstieg

Westerloy wechselt fünf Spieler ein +++ Edewecht muss in die Relegation

Verlinkte Inhalte

Überraschende Wendung in der 1. Kreisklasse Ammerland. Der FC Rastede II wird wohl am grünen Tisch zum Meister, der VfL Edewecht muss in die Relegation.

Grund ist ein Wechselfehler des TuS Westerloy. Trainergespann Ralf Potthoff/Toralf Stein wechselte in der zweiten Halbzeit des Spiels gegen Rastede II vier Spieler ein, hatte aber bereits im ersten Durchgang einen Spielerwechsel vorgenommen. Schiedsrichter Eike-Frank Decker hatten den fünften Wechsel auf der Rückseite des Spielberichtsbogens eingetragen. Bei der Durchsicht am Tag nach dem Spiel fiel der verhängnisvolle Fehler auf. Während in Rastede die Freude groß ist, warten die Edewechter erst mal ab. Hendrik Martens, Fußballobmann des VfL: „Wir gehen gelassen an die Geschichte ran, denn es liegt noch nichts schriftliches vor. Sollte es so kommen, werden wir sportlich fair damit umgehen und in der Relegation versuchen den Aufstieg klar zu machen.“ Rastedes Trainer Sascha Gollenstede musste nach dem Telefonat mit der Staffelleitung erst einige Male durchatmen, bevor er die Mannschaft informierte. Diese fuhr dann direkt vom Trainingsgelände zu einer improvisierten Aufstiegsfeier.

Da der Termin für das erste Relegationspiel am 5. Juni ist, die Einspruchsfrist aber erst am 6. Juni endet, bleibt abzuwarten, ob die Relegation wie geplant durchgeführt werden kann.

Aufrufe: 030.5.2016, 21:39 Uhr
Andreas KempeAutor