2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Tim Stein wechselt am Saisonende vom Spielverein 16 zum OSC.
Tim Stein wechselt am Saisonende vom Spielverein 16 zum OSC.

Wechselcoup im Stadtkreis

OSC holt zum Sommer Spielertrainer Tim Stein

Der für seine gute Jugendarbeit bekannte OSC meint es ernst: Völlig überraschend gelang dem Kreisligisten ein Wechselcoup. Vom Bezirksligisten Spielverein 16 kommt zu nächsten Saison Tim Stein als Spieltrainer zum OSC und löst damit die derzeitige Interimslösung Ralf Lehmann/Gordon Plate ab. Hendrik Witte aus der Geschäftsführung des OSC bestätigte uns den Wechsel auf Anfrage.

"Ja es stimmt. Tim Stein wechselt zum OSC. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit und wünschen ihm bei seinem bisherigen Club Spielverein 16 noch viel Erfolg. Das aktuelle Trainerteam Gordon Plate/Ralf Lehmann bleibt dem OSC auf jeden Fall erhalten", ao Hendrik Witte. Zu weiteren Fragen wollte sich Witte zum derzeitigen Zeitpunkt verständlicherweise nicht äussern und will dies zu gegebener Zeit nachholen.

Tim Stein trainiert aktuell den Spielverein 16, den er vor zwei Jahren souverän in die Bezirksliga führte. Im vergangen Jahr erreichte er mit seinem Team den Klassenerhalt. Dieser ist auch das aktuelle Ziel bei seinem derzeitigen Club. Momentan steht Stein mit seiner Mannschaft auf dem 15. Tabellenplatz. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt drei Punkte. Am kommenden Mittwoch trifft der 32-Jährige mit seinem Team auf seinen künftigen Arbeitgeber. Dann ist der Bezirksligist beim OSC zu einem Testspiel zu Gast.

Aufrufe: 026.1.2016, 19:15 Uhr
Michael Eggert / FuPa.net Autor