2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Waubke schießt Groß Vollstedt zum Sieg

3:2-Erfolg über Friedrichsholm / Ein Spielbericht von Stefan Waubke, TSV Groß Vollstedt

Verlinkte Inhalte

Mit 3:2 setzt sich der TSV Groß Vollstedt auf eigenem Rasen gegen den FSV Friedrichsholm durch. Alle Tore der Groß Vollstedter machte Torsten Waubke.
Vor rund 90 Zuschauern hatte die Partie es in der 1. Halbzeit wirklich in sich. Bereits kurz nach dem Anpfiff gingen die Gäste nach einem Elfmeter durch Danlowski mit 0:1 in Führung. Ein Stürmer wurde im Strafraum von K. Bracker zu Fall gebracht. Der folgende Anstoß wurde postwendend zum Ausgleich genutzt. Ein langer Ball von S. Krug konnte von Horstmann per Flanke in den Strafraum gebracht werden, wo Waubke sehenswert per Seitfallzieher vollstreckte.

In der Folge machte der TSV nun ordentlich Druck und prüfte das eine oder andere Mal den Keeper des FSV.
In der 20. Spielminute war es ein super Ball über die Abwehr von S. Krug, den Biedorf quer legte. Waubke war zum zweiten Mal zur Stelle und schob zum verdienten 2:1 ein.

Direkt im Anschluss gelang Klein der tödliche Pass in die Tiefe. Waubke lief alleine auf den Torwart zu und legte den Ball rechts am Torwart vorbei. Das 3:1 war zugleich der Halbzeitstand.

Nach Wiederanpfiff verlor der TSV nach und nach das Zepter. Fußball wurde von beiden Mannschaften eher weniger gespielt. Viele lange Bälle und langweiliges Mittelfeldgeplänkel. Der FSV wurde immer stärker, auch durch zu leichte Ballverluste auf Seiten des TSV. In der 58. Minute war es dann soweit und der FSV kam durch Clausen zum verdienten Anschlusstreffer. Der FSV konnte sich danach allerdings keine zwingenden Torchancen mehr erspielen und somit ging das 3:2 aus Sicht des TSV in Ordnung.
Aufrufe: 020.4.2015, 13:06 Uhr
Stefan Waubke, TSV Groß VollstedtAutor