2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

,,Mit einem Ohr immer beim OTSV II"

IF-Kapitän Vitalji Freier spricht über das Aufstiegsfinale

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse A geht es am Wochenende noch um den dritten und letzten Aufstiegsplatz. Eckernförde IF muss dabei auf einen erneuten Ausrutscher des Osterrönfelder TSV II hoffen. Der IF-Kapitän im Interview.

Vitalji Freier, Eckernförde IF ist unverhofft noch zu einem Aufstiegsendspiel am letzten Spieltag gekommen. Wie ist die Stimmung im Team?
Wir sind alle richtig heiß und haben Bock am Sonntag noch den Aufstieg zu schaffen. Wir sind mit einem Ohr auch immer beim OTSV II, und haben dort jemanden vor Ort, der uns immer auf den neuesten Stand bringt. Aber eines ist uns bewusst...

Und das wäre?

Sollte es nicht klappen am Sonntag, haben wir den Aufstieg nicht in diesem Spiel, sondern bereits vorher weggegeben.

Sie sprechen Partien an, in denen sich das Team durch Undiszipliniertheiten selbst schwächte?
Richtig, aber wir haben uns innerhalb der Mannschaft zuletzt Gedanken gemacht, wie es zukünftig noch besser werden soll. Wir denken da an Teambuilding-Maßnahmen, gemeinsame Trainingslager aber auch an eine Viererkette in der Abwehr.
Aufrufe: 030.5.2015, 17:00 Uhr
SHZ / sgAutor