2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinstreue
Foto: Patrick Skrzipek
Foto: Patrick Skrzipek

Was wäre ein Verein ohne seine Fans

BFC Dynamo feiert 50. Geburtstag und bedankt sich bei seinen Anhängern.

Als "Eine Party nur für die Fans" bezeichnete Pressesprecher Christoph Romanowski die Jubiläumsfeier im Vorfeld - ein Dankeschön für die langjährige Treue!

Bereits ab 19:30 Uhr drängten sich die BFC-Fans am Eingang und konnten es kaum erwarten, den riesigen Loewe-Saal zu betreten.


Foto: Christoph Romanowski

Nach der Übergabe der Geburtstagstorte schnappte sich Norbert Uhlig das Mikrofon und eröffnete die Veranstaltung mit ein paar Grußworten. Am meisten freute es den Präsidenten die Gesichter der Ehrengäste zu beobachten: "Viele haben sich seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen. Da muss heute viel nachgeholt werden". Selbstverständlich wurde jeder Ehrengast einzeln auf die Bühne geholt und bei einigen ging Vorstellung im Jubel der Fans unter. Besonders gefragt war Andi Thom. Geduldig erfüllte der ehmalige Nationalspieler alle Foto-Wünsche. Rainer Lüdtke, Fanbeauftragter und Mitorganisator, führte durch den Abend und auf den Leinwänden wurde an alte Zeiten erinnert. Eine echte Liebeserklärung legte Peter Meyer ab: "Danke, dass wir unser Leben mit dir teilen dürfen " sagte der Chef des Wirtschatsrats bei seiner Rede.


Für das leibliche Wohl sorgte ein bestens organisiertes Catering-Team. Auf dem Buffet fand man alles, was das Fußballerherz begehrt.

Auch die 1. Mannschaft war geschlossen auf der Feier. Teammanager Jörn Lenz stellte aber bereits im Fahrstuhl klar, dass am nächsten Tag (Samstag 14 Uhr) ein Testspiel gegen Union Fürstenwalde auf dem Plan steht und er ein Auge auf die Jungs wirft. Dazu passte auch die Aussage von BFC Trainer Thomas Stratos, der unter lautstarker Zustimmung der Fans verkündete, dass der Aufstieg in dieser Saison noch nicht abgehakt ist.



Aufrufe: 015.1.2016, 14:28 Uhr
redAutor