2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Foto: Nachspielzeit
Foto: Nachspielzeit

Was man auf Mallorca nicht verpassen darf

Die Ergebnisse der großen Umfrage von Nachspielzeit und FuPa

NACHSPIELZEIT und FuPa Niederrhein haben in der Winterpause eine große Spieler-Umfrage veranstaltet (mehr Ergebnisse ab S. 55 in der gedruckten Fassung). Bei der Gelegenheit wollten wir auch wissen, wohin die Mannschaften im FV Niederrhein nach dem letzten Spieltag fahren, um die Mannschaftskasse auf den Kopf zu hauen.
Erwartungsgemäß werden eher selten Studienfahrten nach Padua gebucht, sondern steht der erweiterte Wellness-Urlaub auf Mallorca weiter hoch im Kurs. Nicht weniger als 77 Prozent verbringen die After-Season-Party auf der Balearen-Insel. Doch was soll man an einem Mallorca-Wochenende machen, wenn der Sangriaeimer leer ist?

Hier drei NACHSPIELZEIT-Tipps zum Mitnehmen:

1 Utz Claassen & Real Mallorca

Der ehemalige deutsche Top-Manager Utz Claassen ist seit kurzem Präsident und Besitzer von Real Mallorca. Das Stadion des Zweitligisten liegt verkehrsgünstig zwischen Flughafen und Palma-Stadt. Claassen plant den Großangriff auf die Primera Division. Die Trainerbank ist bereits prominent besetzt: Miguel Soler spielte für alle großen spanischen Klubs: für Atletico, Real Madrid und den FC Barcelona.

2 Malik Fathi & Atlético Baleares

Wer im Kurzurlaub lieber Amateurfußball sehen möchte, geht in die 3. Liga zum anderen Inselklub Atlético Baleares. Seit der Winterpause kickt dort: Malik Fathi. Der gebürtige Berliner hat 2006 sogar mal zwei Länderspiele absolviert, bis Sommer stand er beim FSV Mainz 05 unter Vertrag. Jetzt soll der 31-Jährige die balearische Abwehr zusammenhalten – auf dem kleinen „Campo de Fútbol de la FFIB Son Malferit“.

3 Linekers Sports Bar Magaluf

Was den deutschen Saufziegen der Ballermann, ist für englische Teenager der Touristenort Magaluf. Mitten im britischen Sündenbabel betreibt der Bruder von Gary Lineker, einst Stürmer bei FC Barcelona, heute TV-Moderator, eine geräumige Fußballkneipe. Wer also Spiele der Premier League einmal in authentischer Atmosphäre erleben möchte, kann hier ein echtes Auswärtsspiel bestreiten.

Aufrufe: 014.4.2015, 14:10 Uhr
FuPa NiederrheinAutor