2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

Was die Konkurrenz alles weiß

Sie kommen einfach nicht davon los. Wer immer sich derzeit über die Titelkandidaten in der Landesliga äußert, nennt in schöner Regelmäßigkeit die Sportfreunde Baumberg.

Verlinkte Inhalte

Das ist auch beim VdS Nievenheim so - jenem Gegner, den die Mannschaft von Trainer Salah El Halimi am Sonntag (15 Uhr, MEGA-Stadion Sandstraße) erwartet. Sein Kollege Thomas Bahr hat sich in der Vereinszeitung "Fußball-Echo" früh festgelegt: "Favoriten sehe ich in Essen-West, Remscheid und vor allem Baumberg." Während aber Essen (Platz zwölf) und Remscheid (Platz 16) diese Einschätzung bisher nicht bestätigen konnten, führen die Sportfreunde das Feld an.
Sollte sich der Trend fortsetzen, könnte SFB-Trainer El Halimi in Erklärungsnot geraten. Noch verweist er mit Recht darauf, dass zuletzt ein größeres Stühlerücken stattgefunden hat: Es kamen und es gingen jeweils mehr als ein Dutzend Spieler. Dementsprechend werde es einige Zeit brauchen, bis alle Räder perfekt ineinandergreifen. Immerhin sind sie an der Sandstraße schon so weit, dass sich der eine oder andere Gegner daran die Zähne ausbeißt. Als Gesetz gilt aber El Halimis General-Aufforderung: "Ich will, dass wir wieder Spaß machen." Das müssen sich die Sportfreunde Woche für Woche neu erarbeiten.
Aufrufe: 011.9.2015, 22:16 Uhr
RP / Michael DeutzmannAutor