2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Torjäger Tim Niklas Horenkamp traf zum 3:0 für die FSG Wartenberg/Salzschlirf beim Derby in Nieder-Moos. 	Foto: Volk
Torjäger Tim Niklas Horenkamp traf zum 3:0 für die FSG Wartenberg/Salzschlirf beim Derby in Nieder-Moos. Foto: Volk

Wartenberg legt früh Grundstein

KLA FULDA/LAUTERBACH: +++ Schlusslicht SG Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg fehlen fünf Punkte auf rettendes Ufer +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach . Weiter auf Kurs befindet sich das Führungstrio in der Fußball-Kreisliga A Fulda/Lauterbach. Die beiden führenden Topteams feierten klare Siege auf dem Weg zu Meisterschaft beziehungsweise Relegation. Ganz vorne bleibt Borussia Fulda II nach dem 5:0-Sieg bei der SG Engelrod/Frischborn. Der SV Hauswurz festigte seinen zweiten Tabellenplatz durch einen 4:0-Erfolg gegen die SG Kleinlüder/Hainzell, deren Ambitionen auf den zweiten Platz einen merklichen Dämpfer bekamen.

Hauswurz kann noch die FSG Wartenberg/Salzschlirf gefährlich werden, die mit einem 3:1 beim wieder etwas abgefallenen Schlusslicht SG Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg mit 3:1 die Punkte mitnahm. Niederlagen kassierten die Verfolger des Führungsquartetts, die durchaus noch Chancen auf den Relegationsplatz hatten.

Mit 1:4 unterlag die SG Sickels dem SV Großenlüder II, der damit drei sehr wichtige Punkte im Abstiegskampf sammelte. Auch die SG Maberzell/Gläserzell feierte einen äußerst wichtigen Dreier durch ein 4:1 gegen die FSG Vogelsberg. Einen Teilerfolg gab es für die SG Schlitzerland beim 1:1 im Derby gegen den FSV Pfordt, und so verbuchten auch die Schlitzerländer im Kampf gegen den Abstieg einen wertvollen Punkt.

Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg - Wartenberg/Salzschlirf 1:3 (0:3): Schon in der ersten Halbzeit legte Wartenberg/Salzschlirf den Grundstein zum verdienten Sieg. Die Gäste spielten sehr effektiv bei der Verwertung der Torchancen. Ansonsten fand das Geschehen meistens im Mittelfeld statt. Nach dem Wiederbeginn hatte Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg zehn starke Minuten und kam auch heran. Doch danach verlief das Spiel zerfahren, und Wartenberg/Salzschlirf brachte den Vorsprung ohne große Probleme über die Zeit.

Tore: 0:1 Willi Liebelt (28.), 0:2 Nils Jander (35.), 0:3 Tim Horenkamp (40.), 1:3 Marc Rosenkranz (55.).

Engelrod/Frischborn - Borussia Fulda II 0:5 (0:3): Engelrod/Frischborn konnte nur versuchen, dagegen und die drohende Niederlage in Grenzen zu halten. Es wurde alles versucht, aber gegen die klare Überlegenheit des Tabellenführers war kein Kraut gewachsen. Fulda II hatte jederzeit das Heft in der Hand und erzielte bereits in der ersten Halbzeit die Vorentscheidung.

Tore: 0:1 Imal Schersadeh (4.), 0:2 Ferhat Celikel (7.), 0:3 Imal Schersadeh (20.), 0:4 Imal Schersadeh (80.), 0:5 Imal Schersadeh (86.).

Maberzell/Gläserzell - Vogelsberg 4:1 (0:1): Die Vogelsberger hatten einen sehr guten Start, denn bereits nach sieben Minuten gingen die Gäste in Führung. Bis zur Pause war es dann eine ausgeglichene Partie ohne große Torchancen. Im zweiten Abschnitt drehte Maberzell/Gläserzell das Spiel. Durch einen Doppelschlag von Lukas Fuchs gingen die Gastgeber auf die Siegerstraße, und aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg dann auch verdient.

Tore: 0:1 Christian Solomon-Christi (7.), 1:1 und 1:2 Lukas Fuchs (58., 60.), 3:1 Marius Mehler (63.), 4:1 Rudi Panek (88.).

Hauswurz - Kleinlüder/Hainzell 4:0 (0:0): Von Kleinlüder/Hainzell ging nur wenig Torgefahr aus. Lediglich bei Eckbällen musste sich Hauswurz ein paarmal Gedanken machen, und aus dem Spiel heraus hatten die Gäste nur eine gute Gelegenheit. Hauswurz hatte von Beginn an das Spiel klar im Griff und mit Marvin Schöppner den herausragenden Spieler, der die ersten drei Tore erzielte. Ein kleiner Durchhänger bei den Hausherren in der ersten Halbzeit überstanden diese schadlos.

Tore: 1:0, 2:0 und 3:0 Marvin Schöppner (57., 64., 81.), 4:0 Danilo Maffeo (84.). Gelb-Rote Karte: Andre Gajic (Kleinlüder/Hainzell, 85.).

Schlitzerland II - Pfordt 1:1 (0:0): Die Zuschauer sahen ein gutes Derby mit Chancen auf beiden Seiten. Phasenweise hatten die mutig nach vorne spielenden Schlitzerländer etwas mehr vom Spiel, aber Pfordt war kämpferisch gut aufgelegt. So ging die Punkteteilung in Ordnung.

Tore: 1:0 Kian Seyed Vossoughi (48.), 1:1 Pascal Decher (71.). BV: Christopher Jost (Schlitzerland II) pariert FE von Pascal Eurich (69.).

Sickels - Großenlüder II 1:4 (1:2): Sickels fand an dem Tag überhaupt nicht zu seinem Spiel und musste am Ende die verdiente Niederlage quittieren. Großenlüder II war konsequent bei der Chancenverwertung und ließ die Hausherren nicht zur Entfaltung kommen. Im zweiten Durchgang war das Spiel von Abwehrfehlern der Hausherren geprägt, so dass es Großenlüder II relativ leicht hatte, die Punkte mitzunehmen.

Tore: 0:1 Ovidiu Todor (8.), 1:1 Noman Dogar (14.), 1:2 Ovidiu Todor (29.), 1:3 und 1:4 Volker Happ (60., 85.).



Aufrufe: 026.4.2015, 21:00 Uhr
Richard LöfflerAutor