2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Wann platzt der Knoten bei der Eintracht?

Solinger Frauen empfangen Bayer Leverkusens Zweite

Verlinkte Inhalte

SV Eintracht Solingen (Frauen) - SV Bayer 04 Leverkusen II. Vor dem Heimspiel an der Zietenstraße (Sonntag, 13 Uhr) gegen Bayer 04 Leverkusen II stehen die Frauen des SV Eintracht Solingen in der Fußball-Regionalliga zwar nicht auf einem Abstiegsrang, das aber auch nur aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem punktgleichen GSV Moers.

Wollen die Solingerinnen den Anschluss ans Mittelfeld nicht verlieren, müssen Punkte her. Auch wenn Trainer Ingo Schmitz nach der 2:3-Niederlage in Bocholt am vergangenen Sonntag seiner Mannschaft eine Leistungssteigerung attestierte: ein Punkt aus drei Begegnungen sind im Abstiegskampf zu wenig. "Wir brauchen trotzdem Geduld. Irgendwann wird der Knoten platzen", ist Schmitz überzeugt.

Nach einer enttäuschenden Vorrunde ist die Reserve des Frauen-Bundesligisten aus Leverkusen mit drei Siegen in Folge optimal in der Rückrunde gestartet. Der Lohn war der Sprung auf Rang neun in der Tabelle und ein Polster von mittlerweile acht Punkten auf die Abstiegsplätze der Liga. Leverkusen wird sich an der Zietenstraße also sicher in einer ganz anderer Verfassung präsentieren, als noch beim 3:3 im Hinspiel.

"Wir müssen auf unsere Füße gucken", mag Ingo Schmitz nicht zu sehr auf den Gegner schauen. Sehr zufrieden war der Coach mit der Trainingsbeteiligung unter der Woche. "Die war super. Teilweise waren 16 Spielerinnen da. Und alle sind in den Einheiten an ihre Grenzen gegangen." Auch die Körpersprache wäre eine ganz andere geworden.

Aufrufe: 014.3.2015, 08:00 Uhr
RP / mitAutor