2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

Wankendorfs Dominik Schiffer zum sechsten Mal dabei

655 Abstimmungen / FuPa-Elf des 13. Spieltags der Verbandsliga Süd-West

Verlinkte Inhalte

Die Abstimmungen der Vorwoche wurden noch einmal getoppt: An diesem Spieltag kamen 655 Stimmen zusammen, von denen vor allem vier Vereine profitieren konnten. Der MTSV Hohenwestedt, der SV Henstedt-Ulzburg, die Kaltenkirchener Turnerschaft und Rot-Weiß Kiebitzreihe stellen jeweils zwei Akteure. Bereits seinen sechsten Auftritt in der FuPa-Elf hat Dominik Schiffer vom Klassenprimus TSV Wankendorf.

Mehr als ein Achtungserfolg gelang dem MTSV Hohenwestedt mit dem 2:0-Auswärtssieg beim SV Schackendorf. Dabei hielt MTSV-Keeper Marco-Andreas Schön die Null und letztlich drei Punkte für seine Mannschaft fest – das brachte ihm in dieser Woche den Platz zwischen den Pfosten ein.

Vor ihm reihen sich drei „FuPa-Elf Haudegen“ ein. Vom SVHU sind Marcel Boldt und Lasse Drews trotz der verschenkten 2:0-Führung gegen die Reserve des SV Todesfelde jeweils zum vierten Mal dabei. Dem 20-jährigen Boldt gelang dabei nach einer einstudierten Freistoßvariante schon früh das 1:0, nach 90 Minuten stand jedoch der 2:2-Endstand.

Zu einem Dauergast hat sich Wankendorfs Dominik Schiffer entwickelt. Der eigentliche Defensivakteur erzielte beim knappen 3:2-Erfolgs des Spitzenreiters gegen Kellinghusen den 2:2-Ausgleich und damit schon seinen vierten Saisontreffer. Zur Belohnung gibt es die sechste Nominierung der Saison – Liga-Höchstwert!

Die FuPa-Elf des 13. Spieltags der Verbandsliga Süd-West

Aus dem Kreisderby gegen den SCC Phönix Kisdorf als eindeutiger Sieger vom Platz gingen Kaltenkirchens Taylan Güvenir und Jury Geibel-Hoffmann. Während der 32-jährige Routinier die zweitbeste Offensive der Liga gut im Griff hatte, sorgte Güvenir nach seiner Einwechslung in der 59. Minute für die Vorentscheidung, als er einen Strafstoß zehn Minute vor dem Ende der Partie zum 2:0 verwandelte.

Ebenfalls nach seiner Einwechslung erfolgreich war René Thies vom VfR Horst. Nach einem Laufduell netzte er zum zwischenzeitlichen 4:1 ein; das Steinburger Derby gegen Alemannia Wilster endete letztlich 5:1 und war eine klare Angelegenheit für den Gastgeber.

Einen wichtigen Erfolg feierten Tim Pepe Hartlieb und Marcel Balfanz von Aufsteiger Rot-Weiß Kiebitzreihe. Im Duell gegen den Tabellenletzten aus Bornhöved traf Balfanz kurz nach der Pause fast von der Grundlinie aus zum erlösenden 1:0. Die Kiebitze gewannen die Partie am Ende mit 4:0 und verschafften sich etwas Luft im Abstiegskampf.

Die FuPa-Elf der Woche vervollständigen Christian Sievers vom FC Reher/Puls und Hohenwestedts Christian Gieseler, der nach einem unzureichend abgewehrten Eckstoß einen Gegner aussteigen ließ und aus halbrechter Position zum 2:0-Endstand gegen Schackendorf ins lange Eck traf.




FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 025.10.2016, 19:30 Uhr
FuPa, CarstensenAutor