2024-06-03T07:54:05.519Z

Pokal
F: Ripberger
F: Ripberger

Walldorf erster Finalist

FC-Astoria setzt sich im Halbfinale des Badischen Pokals gegen SV Spielberg mit 1:0 durch

Verlinkte Inhalte

Es war der erwartete Pokalfight im Bechtle-Stadion zwischen den Regionalliga-Kontrahenten SV Spielberg und FC-Astoria Walldorf. Lange Zeit hielt der Gastgeber den Kasten sauber, ehe Walldorfs Trainer Matthias Born den Siegtreffer in Person von Marcel Hofbauer einwechselte.
//

"Beide Teams haben heute das letzte Risiko gescheut", fand Spielbergs Trainer Hartmut Kaufmann, "da war klar, dass der erste Pass, der sauber durchkommt das Spiel entscheiden wird." Die Gastgeber konzentrierten sich über weite Strecken der Partie auf eine kompakte Defensive, dass der SVS beim entscheidenden Treffer durch Hofbauer in der 77. Minute ausgerechnet in einen Konter laufen würde, war aus Sicht der Gastgeber gleichwohl ärgerlich wie unnötig. Nach einem Pass hinter die aufgerückte Defensive blieb der Angreifer ruhig und ließ Mathias Moritz keine Abwehrchance. Moritz war es dann auch, der wie schon in Hälfte eins die Hausherren gegen Schön (89.) im Spiel hielt, so dass Phil Weimer per Kopf beinahe noch der Ausgleich gelungen wäre.

Wie schon in der Saison 2013/14 unter Trainer Guido Streichsbier schafft der FC-Astoria den Sprung ins Finale. Der Gegner wird am Mittwochabend im zweiten Halbfinale zwischen dem FC Nöttingen und SpVgg Neckarelz ermittelt. Anstoß im Panoramastadion ist um 19 Uhr.

Aufrufe: 06.4.2016, 09:02 Uhr
red.Autor