2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Sparkasse

Walheim besiegt den TSC Euskirchen

Wichtiger 3:1 Erfolg für Hertha Walheim im Kellderduell

Von Beginn an war beiden Mannschaften das fehlende Selbstvertrauen deutlich anzumerken. Die ca. 50 Zuschauer sahen in der gesamten ersten Halbzeit ein sehr zerfahrenes Spiel. Ein Spiel, das von vielen Fahlpässen geprägt war. Beide Mannschaften hatten zwei gute Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Der Gastgeber musste verletzungsbedingt schon früh wechseln. Für Stürmer Alkan Ogulcan kam Luca Clintgens, der nur zwei Minuten später die beste Möglichkeit der ersten Halbzeit einleitete. Ein Pass durch die Schnittstelle hinter die Abwehr brachte und Furkan Gültekin frein vors Tor, der aber aus 14 Metern leider nur die Latte traf.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber viel besser ins Spiel. Die Hertha war jetzt mit mehr Sicherheit im Passspiel und einem zielstrebigen Weg zum Tor das bessere Team. In der 46. Minute vollendete Bruce Bien eine tolle Freistoßvariante zur 1:0 Führung. Ein unglücklicher Ballverlust im Abwehrzentrum brachte Euskirchen dann überraschend in eine 3 gegen 1 Überzahlsituation und leider auch den Gegentreffer zum 1:1. in der 53. Minute. Walheim war davon jedoch unbeeindruckt und blieb das bessere Team und weiter gefährlich.

In der 65. Minute traf der in der 49. Minute eingewechselte Colin Yao zur viel umjubelten 2:1 Führung. In der 71. Minute erhöhte Furkan Gültekin nach einer tollen Einzelaktion noch auf 3:1.

Die Mannschaft hat sich in den letzten Wochen von Spiel zu Spiel gesteigert und heute endlich auch mit Punkten belohnt. Eine tolle Mannschaftsleistung auf der wir in den nächsten Spielen aufbauen wollen.

Aufrufe: 010.11.2015, 11:00 Uhr
TSV Hertha Walheim e.V.Autor