2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die SG Walhalla hatte mit dem Sportbund den richtigen Aufbaugegner. F: Staudinger
Die SG Walhalla hatte mit dem Sportbund den richtigen Aufbaugegner. F: Staudinger

SC Lorenzen erklimmt die Tabellenspitze

KK2 - der Samstag: Dreifachtorschütze Maikel Stawarczyk ließ die SGW gegen den Sportbund am Samstagnachmittag jubeln +++ Regenstauf setzte sich gegen die DJK knapp mit 2:1 durch

Am Sonntag setzte sich der SC Lorenzen mit einem überzeugenden 4:1-Heimerfolg gegen Steinsberg an die Tabellenspitze. Sinzing musste gegen starker Stadtamhofer eine 2:3-Niederlage hinnehmen. Der ESV kehrte mit einem 3:1-Heimsieg gegen Hainsacker II in die Erfolgspur zurück.

TB ASV Regenstauf II - DJK Regensburg 06 II 2:1 (1:1)
Mit diesem wichtigen Heimerfolg machten die Regenstaufer Boden im Abstiegskampf gut und kamen wieder bis auf einen Punkt an die Nichtabstiegsplätze heran. Ali Köybasi brachte die Hausherren früh in Führung. Postwendend hatte Bernhard Spreitzer mit dem Ausgleichstreffer die passende Antwort parat. Erst in der zweiten Halbzeit gelang Regenstauf der Siegtreffer durch Christian Eppler.


Schiedsrichter: Saif Fekih (VfB Regensb) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Ali Köybasi (10.), 1:1 Bernhard Spreitzer (14.), 2:1 Christian Eppler (57.)


SG Walhalla Rgb. - DJK SB Regensburg 5:0 (3:0)
Maikel Stawarczyk war mit drei Treffern der überragende Mann beim ungefährdeten 5:0-Heimsieg der SGW gegen den Sportbund. Neben dem torgefährlichen Angreifer konnten sich noch Higor Tonet und Dominique Simmler in die Torschützenliste eintragen. SGW-Coach Gerd Islinger ist mit dem Resultat sehr zufrieden: "Der Sportbund war heute der richtige Aufbaugegner für uns. Wir beherrschten Ball, Raum und Gegner." Mit diesem Sieg schließt die SGW bis auf einen Zähler zu Spitzenreiter Sinzing auf, der erst morgen in Stadtamhof antritt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Maikel Stawarczyk (14.), 2:0 Maikel Stawarczyk (32.), 3:0 Higor Tonet (37.), 4:0 Maikel Stawarczyk (67.), 5:0 Dominique Simmler (83.)

FC Viehhausen II - SC Regensburg II 1:1 (1:1)
In einer umkämpften Begegnung mit zahlreichen Verwarnungen und einer glatt roten Karte für den Viehhausener Wolf trennten sich beide Kontrahenten mit einer Punkteteilung. Die Gästeführung durch Schildwächter konnte der Viehhausener Wagner quasi postwendend egalisieren. Auch in Unterzahl brachte Viehhausen das Ergebnis über die Zeit.


Schiedsrichter: Markus Stöbig (Burglengenfe) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Patrick Schildwächter (20.), 1:1 Florian Wagner (22.)
Rote Karte: Wolf (45./Viehhausen)

SC Lorenzen - FSV Steinsberg 4:1 (2:1)
In einem schnellen und aufregenden Spiel behielt der SC Lorenzen gegen Steinsberg die Oberhand. Zwar konnte Michael Faltermeier den Führungstreffer von Dominik Zollner ausgleichen, doch Sven Kesenheimer brachte Lorenzen erneut in Front. Im zweiten Durchgang legten Philip Bortner vom Punkt aus und erneut der starke Dominik Zollner weitere Treffer nach und machten den Lorenzener Heimerfolg perfekt.


Schiedsrichter: Manfred Lachner - Zuschauer: 170
Tore: 1:0 Dominik Zollner (15.), 1:1 Michael Faltermeier (20.), 2:1 Sven Kesenheimer (23.), 3:1 Philip Bortner (54./Elfm.), 4:1 Dominik Zollner (65.)

SpVgg Stadtamhof Rgb. - SC Sinzing 3:2 (2:1)
Doppelpacker Marcel Döbel sicherte der SpVgg mit seinem Last-Minute-Tor einen glücklichen Heimerfolg und stürzte Sinzing vom Thron. Stadtamhof hatte gute Chancen und auch einen Lattentreffer (33.), weshalb der Sieg nicht unverdient war. Für Stadtamhof konnte sich noch Marek Hreczuch in die Torschützenliste eintragen Für Sinzing trafen Mathias Wolf und Kevin Sperger ins Schwarze.


Schiedsrichter: Hubert Schmidt - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Mathias Wolf (9.), 1:1 Marek Hreczuch (28.), 2:1 Marcel Döbel (42.), 2:2 Kevin Sperger (50.), 3:2 Marcel Döbel (90.)

SG SV Zeitlarn / Regendorf - SV Türk Genclik Regensburg 1:3 (1:2)
Türk Genclik kam in Zeitlarn zu einem verdienten Auswärtserfolg und mischt im Meisterschaftskampf weiter mit. Kemal Kilicaslan und Levent Öksüm brachten die Gäste früh in Führung. Zwar konnte Philipp Ferstl noch vor dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer erzielen, doch Levent Öksüm machte mit seinem zweiten Treffer den Gästesieg perfekt.


Schiedsrichter: Günter Rodenbäck - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Kemal Kilicaslan (19.), 0:2 Levent Öksüm (20.), 1:2 Philipp Ferstl (45.), 1:3 Levent Öksüm (82.)

ESV Regensburg - SpVgg Hainsacker II 3:1 (2:0)
Nach der unnötigen und unglücklichen Niederlage beim Sportbund kehrte der ESV wieder in die Erfolgsspur zurück und ging im ersten Durchgang durch Krisztian Koncz und Oskar Halenka verdient in Führung. Michael Nowotnik gelang nach der Pause der Anschlusstreffer, doch der ESV ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und siegte mit dem Last-Minute-Treffer von Tugay Kara mit 3:1.


Schiedsrichter: Andreas Leykauf - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Krisztian Koncz (34.), 2:0 Oskar Halenka (39.), 2:1 Michael Nowotnik (49.), 3:1 Tugay Kara (90.)
Platzverweise: Rot gegen Oliver Tries (74./SpVgg Hainsacker II)





Aufrufe: 09.10.2016, 19:30 Uhr
mgAutor