2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Derbytime in Frankenhardt: Honhardt gewinnt mit 2:1 beim SV Gründelhardt II.          Foto: Hans-Otto Hettler
Derbytime in Frankenhardt: Honhardt gewinnt mit 2:1 beim SV Gründelhardt II. Foto: Hans-Otto Hettler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Waldtanner senden ein Lebenszeichen

B3: Tiefenbach gewinnt in Dünsbach beinahe zweistellig

Verlinkte Inhalte

Stimpfach lässt das Spitzentrio durch die 0:2-Pleite bei den Kreßbergern wegziehen, und Tiefenbach gewinnt in Dünsbach beinahe zweistellig.

GSV Waldtann - SSV Stimpfach 2:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 Georg Singer (22.), 2:0 Max Rottler (83.)

Spielfilm: Der GSV Waldtann konnte dank einer deutlichen Leistungssteigerung den ersten Heimsieg einfahren. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Begegnung boten sich beide Teams wenige Torchancen. Stefan Wolz schoss in der elften Minute knapp am langen Pfosten vorbei. Kurze Zeit später bediente er Georg Singer, der mit seinem Distanzschuss den SSV-Torhüter überraschte. Kurz vor dem Pausenpfiff musste ein GSV-Verteidiger auf der Torlinie klären. Im zweiten Durchgang wurden die Gäste meist nur durch Standardsituationen gefährlich. Die Entscheidung gelang Max Rottler mit einem Kopfball. - Reserven: 3:1

TSV Gerabronn - ESV Crailsheim II 5:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 Tobias Pelzer (22.), 2:0, 3:0, 4:0 Sergej Mook (47., 50., 56.), 5:0 Lukas Moser (75.)

Spielfilm: Der Spieler des Tages, "Sergej Mook", erzielte innerhalb von neun Minuten einen lupenreinen Hattrick. In einer einseitigen Partie gewann die Heimelf auch in der Höhe verdient. Allerdings wurden erst im zweiten Abschnitt die zahlreichen Chancen konsequenter genutzt. Die Crailsheimer hatten nur eine nennenswerte Torchance im gesamten Spiel. Ansonsten verteidigten sie mit Mann und Maus, um das Ergebnis in Grenzen zu halten.

SV Ingersheim - SV Großaltdorf 4:2 (1:2)

Torfolge: 1:0 Pascal Gellner (22.), 1:1 Maximilian Junker (26.), 1:2 Timo Hermann (44.), 2:2 Florian Müller (66.), 3:2 Jan Plieninger (69.), 4:2 Marcel Hofmann (84.)

Spielfilm: Die Zuschauer sahen eine zerfahrene erste Halbzeit mit aggressiven Großaltdorfern, die die Ingersheimer von Anfang an tief in der eigenen Hälfte attackierten. Auch das 1:0 durch Pascal Gellner brachte Ingersheim keine Sicherheit im eigenen Spiel und somit kam Großaltdorf folgerichtig nach dem Ausgleich auch noch kurz vor der Pause zur Führung durch Timo Hermann. In der zweiten Halbzeit fanden die Ingersheimer immer besser in die Partie und erarbeiteten sich gute Chancen. Dem Ausgleichstreffer durch Florian Müller ging eine schöne Kombination voraus. Kurz darauf wurde Pascal Gellner wohl im Strafraum gefoult. Der Schiedsrichter ließ jedoch weiterlaufen, Jan Plieninger kam an den Ball und schoss von der Strafraumgrenze ins Tor. Danach hatte die Heimelf das Spiel völlig im Griff.

FC Langenburg - TSV Unterdeufstetten4:0 (2:0)

Torfolge: 1:0 Marco Do (24.), 2:0, 3:0 Steffen Söllner (37., FE, 55.), 4:0 Eigentor (70.)

Spielfilm: Viel deutlicher als nur mit vier Toren Unterschied hätte der Tabellenführer diese Partie für sich entscheiden müssen. Die Gäste hatten einen rabenschwarzen Tag erwischt und hätten bei besserer Chancenverwertung der spielstarken Langenburger noch viel mehr Gegentore kassieren können.

SV Gründelhardt II - FC Honhardt 1:2 (1:2)

Torfolge: 0:1 Christoph Glump (4.), 1:1 Daniel Hermann (23.), 1:2 Chris Frank (38.)

Spielfilm: Im Frankenhardter Derby sahen die Zuschauer ein unterhaltsames Spiel. Christoph Glump überlupfte bereits nach vier Minuten Gründelhardts Keeper Andreas Kolb zur Führung. Daniel Hermann glich jedoch nach 20 Minuten aus. Kurz vor dem Seitenwechsel versenkte Chris Frank einen satten Schuss aus 20 Metern zum 2:1. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offenes Spiel, doch Gründelhardt nutze die sich bietenden Chancen nicht und schwächte sich mit zwei Ampelkarten noch selbst.

TSV Dünsbach II - SV Tiefenbach 0:9 (0:7)

Torfolge: 0:1 Georgi Toroshelidze (12.), 0:2 Michael Munzinger (20.), 0:3 Eigentor (24.), 0:4 Uwe Bartholdy (26.), 0:5 Michael Munzinger (27.), 0:6 Max Irsigler (33.), 0:7 Michael Munzinger (37.), 0:8 Sascha Sackreuter (77.), 0:9 Felix Kolasinski (84.)

Spielfilm: Das Ergebnis spricht für sich. Dünsbach hielt in der Anfangsphase noch gut dagegen. Nutzte die Chancen allerdings nicht. Tiefenbach konterte eiskalt, und machte mit sieben Chancen ihre Tore in der ersten Halbzeit. Nachdem das Spiel schon verloren war, fanden die Hausherren besser ins Spiel und gestalteten die Partie ausgeglichener. Für eine Ergebniskorrektur hat es aber nicht mehr gereicht.

Spfr. Bühlerzell II - TSV Obersontheim II 0:1 (0:1)

Torfolge: 0:1 Nico Otterbach (33.)

Spielfilm: Das Derby war jederzeit ausgeglichen. Chancen waren jedoch auf beiden Seiten Mangelware. Mitte der ersten Halbzeit konnte Obersontheim nach einem Standard durch Nico Otterbach in Führung gehen. Nach der Pause verwalteten die Gäste ihre Führung und Bühlerzell kam nicht mehr zu nennenswerten Chancen.

VfB Jagstheim - TSV Goldbach 4:0 (2:0)

Torfolge: 1:0 Daniel Spretka (41.), 2:0 Sven Thumm (45.), 3:0 Norman Brauner (75.), 4:0 Marc Bauer (80.)

Spielfilm: Ein verdienter, aber wohl etwas zu hoch ausgefallener Sieg für die Jagstheimer, die deutlich mehr Spielanteile hatten. Alle vier Treffer waren schön herausgespielt. Nur einmal hätte die Partei noch kippen können, als beim Stand von 2:0 bei einem Foul im VfB-Strafraum die Pfeife de Schiedsrichters stumm blieb. Im Gegenzug markierte Norman Brauner das 3:0 und die Partie war entschieden. - Reserven: 0:4

Aufrufe: 010.10.2016, 09:13 Uhr
HOT / JOACHIM MAYERSHOFERAutor