2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
<b>F: Patten</b>
<b>F: Patten</b>
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Waldtann ist jetzt Zweiter

Satteldorf II bezwingt Jagstheim im Verfolgerderby

Verlinkte Inhalte

Trotz des überraschenden Punktverlustes beim Absteiger aus der Kreisliga A, SSV Stimpfach, bleibt der ESV Crailsheim souverän an der Tabellenspitze, da auch die Verfolgerteams reihenweise patzen.

FC Langenburg - TSV Gerabronn 2:2 (0:2)

Torfolge: 0:1 Constantin Buchholz (8.), 0:2 Atilla Kazan (27., FE); 1:2 Emiljano Zekthi (60.), 2:2 Norbert Balogh (86.)

Spielfilm: Ein turbulentes Derby sahen die Zuschauer in Langenburg. Den besseren Start erwischten die Gäste und gingen durch einen Distanzschuss und einen doch recht zweifelhaften Foulelfmeter mit 2:0 in Führung. Danach hätten die nun spielbestimmenden Gerabronner den Vorsprung sogar noch ausbauen können. Gleich nach dem Seitenwechsel hielt Gerabronns Keeper Fabio Thomas einen Strafstoß von Robin Binder. Nun wurde das Spiel offener und der FC verkürzte durch ein tolles Seitfallziehertor von Emiljano Zekthi. Nach der Ampelkarte gegen Atilla Kazan (67.) wurden die Platzherren immer stärker und kamen zum verdienten Ausgleichstreffer. - Reserven: 0:2


SSV Stimpfach - ESV Crailsheim 2:2 (1:1)

Torfolge: 0:1 André Engelhardt (2.), 1:1 Steffen Brunner (9.), 2:1 Christian Munzinger (54. FE), 2:2 André Engelhardt (59. FE)

Spielfilm: Bereits nach zwei Minuten ging der Primus durch André Engelhardt in Führung. Kurz darauf hatten Thomas Täger und Steffen Brunner zwei sehr gute Möglichkeiten zum Ausgleich, der Steffen Brunner gelang. Danach sahen die Zuschauer eine Begegnung mit hohem Tempo und vielen guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Im zweiten Durchgang bot sich ein ähnliches Bild. Patrick Stegmeier wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Den daraus resultierenden Strafstoß verwandelte Christian Munzinger souverän zum 2:1. Im direkten Gegenzug hätten die Gäste ausgleichen müssen. Der Schuss von Thaweesule Khananit verfehlte nur um Zentimeter das Tor. Auf der anderen Seite hatte Stegmeier eine dicke Chance. Im Gegenzug wurde Cem Tasdemit im SSV-Strafraum regelwidrig vom Ball getrennt. Erneut war es André Engelhardt der zum 2:2 verwandeln konnte. Die Schlussoffensive gehörte ganz dem SSV. Viele Möglichkeiten, die Partie noch für sich zu entscheiden, verfehlten aber immer knapp das ESV-Tor. - Reserven: 3:7


Spvgg Satteldorf II - VfB Jagstheim 2:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 Felix Schmieg (22.), 2:0 Jonas Lausenmeyer (90. +2)

Spielfilm: Die Satteldorfer Zweitvertretung sicherte sich verdient drei Zähler. Die Gäste hielten phasenweise gut mit, erspielten sich aber unter dem Strich zu wenig gute Torchancen. Die Platzherren vergaben einige hochkarätige Möglichkeiten. Erst in der Nachspielzeit schoss Jonas Lausenmeyer das 2:0.


GSV Waldtann - TSV Crailsheim III 8:0 (3:0)

Torfolge: 1:0 Stefan Wolz (8.), 2:0, 3:0 Georg Singer (11., 17.), 4:0 Abdurrahim Akbulut (50.), 5:0 Stefan Wolz (53.), 6:0 Abdurrahim Akbulut (66.), 7:0, 8:0 Stefan Wolz (68., 83.)

Spielfilm: Der GSV feierte einen auch in dieser Höhe absolut verdienten Heimsieg. Gegen die ersatzgeschwächten Gäste erspielte sich die Heimelf sogar noch eine Vielzahl weiterer hochkarätiger Möglichkeiten, scheiterte jedoch mehrfach am Aluminium oder am Gästetorhüter. Die unermüdlich kämpfenden TSVler hatten über die komplette Spielzeit nur eine Tormöglichkeit. Benjamin Hertfelder parierte den fragwürdigen Elfmeter bravourös.


TSV Unterdeufstetten - SV Großaltdorf 2:0 (2:0)

Torfolge: 1:0 Baris Siaban (2.), 2:0 Fabain Haug (7.)

Spielfilm: Nach den beiden Treffern in der Anfangsphase war das Spiel eigentlich schon gelaufen. Die harmlosen Gäste sorgten kaum für Torgefahr und die Platzherren verwalteten nur noch ihren Vorsprung. Erst in der Schlussphase hätte die einseitige Angelegenheit noch deutlicher zugunsten der Gastgeber ausfallen können.


Spfr. Bühlerzell II - FC Honhardt 1:3 (0:2)

Torfolge: 0:1 Christoph Glump (15.), 0:2 Sebastian Breuninger (25.), 0:3 Christoph Glump (55.), 1:3 Robin Binder (58.)

Spielfilm: Die Gäste kontrollierten in Halbzeit eins das Geschehen auf dem Platz. Nach dem Seitenwechsel wurden die Sportfreunde jedoch besser. Simon Beißwenger schlenzte den Ball in der 56. Minute knapp am linken Pfosten vorbei. Ein Treffer fiel aber wiederum auf der Gegenseite. Christoph Glump erhöhte nach Doppelpass und Abschluss aus kurzer Distanz zum entscheidenden 0:3. - Reserven: 2:3


TSV Dünsbach II - SV Ingersheim 1:1 (0:0)

Torfolge: 1:0 Manuel Kappes (90.+2, FE), 1:1 Patrick Gellner (90.+5, FE)

Spielfilm: Beide Teams brachten trotz guter Chancen den Ball aus dem Spiel heraus nicht im Tor unter. So mussten zwei Elfmeter in der Schlussminute herhalten. Beide Schützen verwandelten sicher.


SV Gründelhardt II - SV Tiefenbach 0:2 (0:1)

Torfolge: 0:1 Ismael Sümer (18.), 0:2 Robin Belle (46.)

Spielfilm: Ein absolut verdienter Sieg der Gäste gegen streckenweise ganz schwache Gastgeber. Die wenigen Chancen, die sich der Heimelf boten, wurden vergeben. Tiefenbach war die agilere Mannschaft mit mehr Spielanteilen und guten Torchancen.

Aufrufe: 026.10.2015, 09:34 Uhr
RALF MANGOLD | HTAutor