2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Dieter Kremer
F: Dieter Kremer

Walds Treffer zeigt Wirkung

SC Spelle-Venhaus gewinnt Aufsteigerduell in Northeim mit 3:0

Verlinkte Inhalte

Diese Punkte waren nicht eingeplant, doch trotzdem nimmt man sie gerne mit. Im Aufsteigerduell der Fußball-Oberliga setzte sich der SC Spelle-Venhaus bei Eintracht Northeim mit 3:0 durch und bleibt damit im vierten Spiel in Folge ohne Niederlage.

„Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg für uns verdient. Ob auch in dieser Höhe, ist mir egal“, war Spelles Trainer Siggi Wolters nach dem Triumph über den Tabellenvierten sehr zufrieden, „die Mannschaft hat eine tolle Leistung abgeliefert.“

Die brauchte es auch, um den Mitaufsteiger aus Südniedersachsen in die Knie zu zwingen. Denn im ersten Durchgang machte Northeim eine Menge Druck und war vor allem bei Standardsituationen stets gefährlich. „Da haben wir ein bisschen Dusel gehabt“, räumte Wolters ein. Eine Großchance von Melvin Zimmermann vereitelte Florian Egbers mit einer starken Parade. Aber auch Sascha Wald hätte mit etwas Glück die Speller in Führung schießen können.

Das sparte sich Wald für den zweiten Durchgang auf. Kurz nach Wiederanpfiff startete der 24-Jährige durch und traf für die Gäste. Dieser Schlag zeigte Wirkung bei den Northeimern. Anschließend wurde die Partie hektischer und aggressiver, doch Spelle spielte konzentriert und clever. In der Defensive ließen die Emsländer kaum noch etwas zu und konterten eiskalt. So auch beim zweiten Treffer durch Timo Stapper, der nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Steffen Menke abgezockt abschloss.

„Wir kriegen es im Moment hin“, freute sich Wolters über die geistige Frische seiner Schützlinge in den spielentscheidenden Szenen. Als Northeim alles nach vorne warf und die Schlussoffensive einläutete, sorgte Wald mit einem Freistoß für die Entscheidung.

Aufrufe: 026.10.2014, 20:29 Uhr
Mirko NordmannAutor