2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der TSV Waldkirchen (in rot) ist im letzten Heimspiel des Jahres von der DJK Gebenbach aufs Kreuz gelegt worden. F: Geisler
Der TSV Waldkirchen (in rot) ist im letzten Heimspiel des Jahres von der DJK Gebenbach aufs Kreuz gelegt worden. F: Geisler

Waldkirchen verabschiedet sich mit 2:3-Pleite in die Pause

22. Spieltag: Derby Hutthurm gegen Hauzenberg abgesagt +++ Auch die Partien Osterhofen gegen Tegernheim und Kelheim gegen Schierling fallen den Witterungsbedingungen zum Opfer

Verlinkte Inhalte

Mit einer enttäuschenden 2:3-Heimniederlage gegen Kellerkind Gebenbach hat sich der TSV Waldkirchen in die Winterpause verabschiedet. Mit 32 Punkten rangiert die Binder-Elf auf Platz acht jenseits von Gut und Böse. Das Derby zwischen dem SV Hutthurm und dem FC Sturm Hauzenberg wurde am heutigen Samstagnachmittag abgesagt. Auch die Partien ATSV Kelheim vs. TV Schierling und SpVgg Osterhofen vs. FC Tegernheim fielen den Witterungsbedingungen zum Opfer.

TSV Waldkirchen - DJK Gebenbach 2:3 (0:0)
Den Waldkirchner Kickern ist die Revanche für das verloren gegangene Hinspiel gegen die DJK Gebenbach nicht geglückt. Am Ende musste man das Kunstrasenfeld als Verlierer verlassen. In der ersten Hälfte wurde den Zuschauern nicht viel geboten. Bis auf ein paar gelbe Karten gab es bei nasskalten Temperaturen und Schneetreiben nicht viel zu bestaunen. Nach dem Seitenwechsel legten die Gäste dann gleich richtig gut los. Bereits in der 50. Minute konnte Tomas Petracek für seine Farben auf 0:1 stellen. Gut zehn Minuten später konnte Erdal Izmire auf 0:2 erhöhen (62). Unmittelbar vor dem zweiten Treffer der Gäste verabschiedete sich Christioph Seidl frühzeitig mit der Ampelkarte in die Kabine (61.). In der 72. Minute verkürzte Korbinian Tolksdorf auf 1:2, nur fünf Minuten später war der Jubel aber schon wieder verflogen als erneut Tomas Petracek für Gebenbach auf 1:3 stellte (77.). Der Treffer zum 2:3 durch Matthias Karlsdorfer nützte den Schützlingen von Stefan Binder auch nichts mehr (87.), kurz danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. In der 89. Minuten musste Gästeakteur Erdal Izmire noch mit der gelb-roten Karte vom Platz.
Schiedsrichter: Stephan Herdegen (Regensburg) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Tomas Petracek (50.), 0:2 Erdal Izmire (62.), 1:2 Korbinian Tolksdorf (72.), 1:3 Tomas Petracek (77.), 2:3 Matthias Karlsdorfer (87.)
Gelb-Rot: Christoph Seidl (61./TSV Waldkirchen/wiederholtes Foulspiel)
Gelb-Rot: Erdal Izmire (89./DJK Gebenbach/wiederholtes Foulspiel)
Besondere Vorkommnisse: Die Partie fand auf den Kunstrasen-Nebenplatz statt.









Vorschau - die Partien der niederbayerischen Teams:

TSV Waldkirchen - DJK Gebenbach (Sa 15:00)
Am späten Freitag-Nachmittag wurde entschieden, dass die Partie wohl stattfinden kann. "Der Kunstrasenplatz ist komplett frei und wir können spielen, außer es gibt über Nacht noch Neuschnee", informiert Waldkirchens Teammanager Fabian Bauer, der eine klare Vorgabe an die Schützlinge von Coach Stefan Binder ausgibt: "Wenn das Spiel stattfinden kann, wollen wir unbedingt drei Punkte einfahren und unseren positiven Lauf ausbauen. Wir möchten uns für die Hinspielpleite revanchieren, denn da haben wir keinen guten Tag erwischt." Bis auf die Langzeitausfälle haben die Waidler alle Mann an Bord.

Schiedsrichter: Stephan Herdegen (DJK 06 Regensburg)


SV Hutthurm - FC Sturm Hauzenberg (So 14:00)
"Am Samstag wird eine Entscheidung fallen, ob wir spielen können oder nicht"
, informiert Hutthurms Abteilungsleiter Jürgen Fuchs. Nach vier Niederlagen in Folge ist der SV ins Tabellenmittelfeld abgerutscht. Für Übungsleiter Florian Wallner ist das Nachbarduell sein Abschiedsspiel, der 30-Jährige geht bekanntlich 2016 beruflich ins Ausland. "Ganz einfach - im Derby wollen wir drei Punkte holen", lautet die Parole von Wallner, der seine Wunschformation aufbieten kann. Die Staffelberger vergeigten ihr Heimspiel gegen den 1. FC Bad Kötzting klar mit 1:4. Beim Nachbarn erwartet FCH-Spielertrainer Alexander Geiger eine Leistungssteigerung seiner Elf: "Wir waren gegen Kötzting in der ersten Halbzeit nicht auf dem Platz. Jedoch lässt mich die Leistung der zweiten Hälfte positiv auf das Derby in Hutthurm blicken. Wir haben uns diese Woche auf Kunstrasen optimal auf das Spiel vorbereitet, da wir davon ausgehen, dass auf Kunstrasen gespielt wird. Wir möchten unser gestecktes Ziel, mit 30 Punkte in die Winterpause zu gehen, erreichen und das Derby gewinnen." Verzichten müssen die Gäste auf Jürgen Knödlseder und Felix Schäffner.

Schiedsrichter: Jochen Gschwendtner (Wurmannsquick)

Aufrufe: 028.11.2015, 19:15 Uhr
Thomas SeidlAutor