2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Foto: "FNS" Steven Mohr
Foto: "FNS" Steven Mohr

Waldhof-Wahnsinn zum Jahresabschluss

SV Waldhof Mannheim kommt nach einem 2:0-Rückstand zurück in die Partie und gewinnt durch eine fullminante Aufholjagd mit 2:3 im Homburger Waldstadion.

Der SV Waldhof Mannheim besiegte den FC Homburg vor 1.544 Zuschauern im Waldstadion mit 3:2. Benedikt Koep (35.), Philipp Förster (54.) und Ali Ibrahimaj (58.) drehten die Partie, nachdem Cecen (20.) und Gallego (24.) die Gastgeber mit 2:0 in Führung gebracht hatten. Cheftrainer Gerd Dais startete mit der gleichen Elf wie am vergangenen Samstag gegen die SG HD-Kirchheim.

Benedikt Koep hatte die erste Möglichkeit für den SVW. Nach einer Ibrahimaj-Ecke landete der Ball beim Stürmer, der aus der Drehung den Ball direkt in die Arme von Jakusch schoss (7.). Erneut nach einer Standardsituation die nächste Chance für die Blau-Schwarzen. Hebisch verlängerte einen Freistoß von Amin mit dem Kopf und zwang damit Jakusch erneut einzugreifen (13.). Die Führung erzielten die Hausherren. Timo Cecen verwandelte einen Foulelfmeter, bei dem Martin Petersen komplett daneben lag (21.). Markus Scholz klärte einen langen Ball mit dem Kopf direkt vor die Füße von Marc Gallego und dieser traf aus 30 Metern zur 2:0-Führung (24.). Benedikt Koep tauchte nach feinem Pass von Hebisch alleine vor Jakusch auf und markierte den 2:1-Anschlußtreffer (35.). Philipp Förster hatte den Ausgleich auf dem Fuß. Sein Schuss aus 16 Metern aber zu unplatziert (43.). Diesen Ausgleich erzielte Nicolas Hebisch nach einem Freistoß von Seegert. Linienrichterin Karoline Wacker hob die Fahne und verwehrte dem SVW damit den regulären Ausgleichstreffer (45.).

Philipp Förster sorgte für den verdienten Ausgleich. Einen Freistoß aus 24 Metern zimmerte der Mittelfeldspieler zum 2:2-Ausgleich in die Maschen (54.). Der SV Waldhof drehte die Partie. Jannik Sommer trug den Ball über die rechte Seite und legte auf Förster. Jakusch konnte den Ball noch parieren, war aber gegen den Nachschuss von Ali Ibrahimaj machtlos (58.). Die Saarländer danach mit mehr Ballbesitz aber ohne klare Torchance. Somit rettete die Mannschaft von Gerd Dais die knappe Führung über die Zeit und siegte verdient im letzten Spiel des Jahres mit 3:2.

Bericht: SV Waldhof Mannheim (http://www.svw07.de/spielberichte/2-fc-08-homburg-3-sv-waldhof-mannheim-07)

Aufrufe: 014.12.2016, 00:52 Uhr
Steven MohrAutor