2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Waldgirmes zu wenig kreativ

GL GI/MR: +++ Abstiegsgefährdeter VfB Wetter verdient sich Punkt mit solider Defensivleistung ++++

WALDGIRMES . Im vorletzten Heimspiel der Saison kam die U23 des SC Waldgirmes gegen den abstiegsbedrohten VfB Wetter nicht über ein 1:1 hinaus. Aufgrund der starken Defensivvorstellung der Gäste und des wenig kreativen Angriffsspiels der Verbandsliga-Reserve ging das Ergebnis auch so in Ordnung.

Die Hoffarth-Elf startete besser und hatte bereits in der 1. Minute die große Führungschance, als Anil Kizgin einen Abpraller nach Ciraci-Schuss aus kurzer Distanz nicht über die Linie drücken konnte. Fast im Gegenzug die kalte Dusche: Nach einem Bock in der SCW-Defensive verwertete Michel Oklitschek (4.) eiskalt zur Gästeführung. Die Gastgeber waren in der Folge besser in der Partie, ohne sich Chancen aus dem Spiel heraus zu erarbeiten.

SC Waldgirmes U23 - VfB Wetter 1:1

Für den nicht unverdienten Ausgleich musste daher nach 22 Minuten ein Standard herhalten, als Jafar Azizi einen Freistoß direkt in die VfB-Maschen setzte. Erneut Kizgin (29.) hätte das Spiel wenden können, zielte aber freistehend erneut über den Kasten. Auch in der zweiten Halbzeit blieb Waldgirmes das bessere Team, es fehlte aber die Zielstrebigkeit in der Offensive. Wetter beschränkte sich auf eine solide Defensive, die wenige Torchancen zuließ. In der letzten Spielminute hätte der eingewechselte Lucas Hartmann den Heimsieg klarmachen können, traf aber den Kasten der abstiegsgefährdeten Wetteraner nicht.



Aufrufe: 017.5.2015, 21:05 Uhr
Marc SteinertAutor