2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Waldgirmes patzt bei Generalprobe

TESTPIELE KREIS GIESSEN: +++ SC gibt Führung aus der Hand +++ Auch Gießen verliert +++ Fernwald siegreich +++

Giessen (bir). Zum letzten Härtetest vor dem Restrundenauftakt der Fußball-Verbandsliga Mitte kommenden Freitag beim SC Waldgirmes hatte sich der VfB 1900 Gießen am Samstag den Hessenligisten SF Seligenstadt eingeladen. Neu-Trainer Günther Stiebig war trotz der 0:2- Niederlage „sehr zufrieden“ mit der Vorstellung des Tabellenschlusslichtes auf dem Kunstrasenplatz. Beide Treffer für die Südhessen erzielte der Ex-Gießener Kouami Dalmeida.

Gruppenliga-Spitzenreiter FSV Fernwald hat sich schon einmal mit einem Verbandsligisten gemessen und beim letzten Test vor dem Restrundenauftakt den klassenhöheren SSV Langenaubach 4:1 (3:0) geschlagen. Felix Erben (30.) und Denis Weinecker (32.) trafen mit einem Doppelschlag, ehe erneut Weinecker (41.) und Tomi Pilinger (58.) erhöhten. Für den Gast verkürzte Marvin Hartmann (62.) auf 1:4.

Die SG Kinzenbach beendete unterdessen ihre Testspielreihe mit einem 3:1- Auswärtssieg beim FC Neu-Anspach. Der Gruppenliga-Achte aus dem Taunus ging zwar durch Dominik Trivilino (10.) in Führung, aber Sven Döring (17., 83.) und Marvin Helm (88.) entschieden die Partie noch zugunsten des Teams aus dem Heuchelheimer Ortsteil.

Ligakonkurrent SC Waldgirmes II hat seinen letzten Test gewonnen. Gegen den Kreisoberligisten FC Cleeberg siegte das Team von Spielertrainer Mario Schappert mit 2:1 (0:1). Nachdem die Gäste 1:0 in Führung gegangen waren, drehten Janis Holz und Nils Jung per Foulelfmeter die Testpartie noch zugunsten der Lahnauer.

Die erste Mannschaft des SC Waldgirmes hat bei der Generalprobe für den Start in die Restrunde der Verbandsliga im Testspiel gegen die Usinger TSG gepatzt. Der Tabellenführer vergab eine 3:1-Führung zur Pause durch Treffer von Emanuel Haas (25.), Max Schneider (35.) und Andreas Schäfer (43.) und musste sich gegen den Gruppenligisten aus dem Taunus nach der laut SC-Trainer Peter Bätzel „schlechtesten Leistung in diesem Jahr“ noch mit einem 3:3 begnügen.



Aufrufe: 019.2.2017, 20:02 Uhr
Rolf BirkhölzerAutor