2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Bilden das Waischenfelder Trainergespann in der neuen Saison: Markus Bachmann (links) und Sebastian Ott (rechts)
Bilden das Waischenfelder Trainergespann in der neuen Saison: Markus Bachmann (links) und Sebastian Ott (rechts)

Waischenfeld greift mit neuem Trainer-Duo an

Sebastian Ott und Markus Bachmann bilden das Trainergespann beim SV +++ Saisonziel ist die Meisterschaft

Als langjähriger Kreisligist spielte der SV Bavaria Waischenfeld im Bayreuther Spielkreis eine solide Rolle. In der Saison 2014/15 stieg man allerdings aus dem Kreisoberhaus ab und konnte in der darauffolgenden Spielzeit nicht den erhofften Wiederaufstieg feiern. In der Kreisklasse BT/KU 5, in der der ASV Nemmersdorf und der USC Bayreuth vorneweg marschierten, sprang für die Waischenfelder ein nach eigenen Angaben enttäuschender siebter Tabellenplatz heraus. Bernhard Bachmann - 2. Vorstand beim SV - über das neue Trainergespann, Wechsel und das Saisonziel.

Seit einigen Wochen steht fest, dass Sebastian Ott und Markus Bachmann das Waischenfelder Trainergespann für die kommende Saison bilden werden. "Mein Sohn Markus wird als Spielertrainer fungieren. Nach einer Verletzung, die ihn aktuell außer Gefecht setzt, kann unser ehemaliger Spielführer eventuell in vier bis fünf Wochen wieder ins Training einsteigen. Unterstützung erhält er von Sebastian Ott, der in der Vergangenheit auch schon Spieler bei uns war und u.a. in Aufseß schon als Co-Trainer arbeitete. Vielleicht wird auch er weiter als Spieler zur Verfügung stehen.", so Bernhard Bachmann.

Der vorherige Trainer Andreas Dinkel sprang schon zum zweiten Mal beim SV ein, bis er dann sein letztes Engagement vor kurzem beendete. "Er möchte in Zukunft nicht mehr als Alleinverantwortlicher arbeiten. Er wird sich darauf konzentrieren, die alten Herren kickend zu unterstützen.", meint Bachmann.

Auf dem Transfermarkt haben die Waischenfelder - entgegen dem weitläufigen Trend im Bayreuther Spielkreis - bisher eher verhalten agiert. Jürgen Zitzmann kommt nach seinem einjährigen Kreisliga-Intermezzo beim SV Gößweinstein zurück zu seiner alten Wirkungsstätte. Der 34-jährige spielte schon in der Vergangenheit eine wichtige Rolle in Waischenfeld und hatte mit seiner guten Torquote großen Anteil am erfolgreichen Abschneiden. Darüber hinaus stößt U19-Spieler Oliver Huppmann fest zur ersten Mannschaft. Er absolvierte in den vergangenen zwei Saisons schon einige Spiele für den SV und konnte sich auch schon das ein oder andere Mal in die Torschützenliste eintragen. Abgänge haben die Waischenfelder bisher nicht zu verzeichnen.

Seit vergangenem Donnerstag befinden sich die Waischenfelder in der Vorbereitung, um sich gezielt auf die neue Saison einzustellen. "Mit der alten Saison sind wir nicht zufrieden. Wir hatten viele Verletzte. U.a. waren Oliver Meidenbauer und Markus Bachmann über weite Strecken der Saison nicht spielfähig. Eigentlich wollten wir um die ersten drei Plätze mitspielen, was uns nicht gelungen ist. In der kommenden Saison peilen wir den ersten Platz und damit den Aufstieg in die Kreisliga an.", so der sichtlich motivierte Bernhard Bachmann.

Aufrufe: 05.7.2016, 14:45 Uhr
Michael BurkardAutor