2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
Jörg Egger ist einer von drei Akteuren des SV Waidhofen, die diesmal in die Top-Elf gewählt wurden.   F.: Reinhold Rummel
Jörg Egger ist einer von drei Akteuren des SV Waidhofen, die diesmal in die Top-Elf gewählt wurden. F.: Reinhold Rummel

Waidhofen ist dreifach vertreten

In der Kreisklasse Neuburg und der Kreisliga Ost gibt es jeweils eine FuPa-Elf der Woche

FuPa will jedem Fußballer die Chance geben, sich so zu präsentieren, als wäre er in der Bundesliga am Ball. Dazu gehört die FuPa-Elf der Woche. Womit starke Leistungen belohnt werden sollen. In jeder Liga bietet FuPa dieses Top-Team an - wenn zwei wichtige Voraussetzungen erfüllt sind. Von den Vereinsverwaltern müssen mindestens 70 Prozent de Aufstellungen eines Spieltags erfasst sein, wobei jeder Vereinsverwalter auch Zugriff auf dne jeweiligen Gegner hat. Durch as Erfassen beider Aufstellungen wird die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass eine Elf der Woche zustande kommt. Für die zweite Voraussetzungen sind die Fans gefordert, denn die müssen mindestens zehn Stimmen pro Team abgeben. Pro Spieler kann aber nur einmal gestimmt werden.

Die Kreisklasse Neuburg ist regelmäßig mit einer FuPa-Elf der Woche vertreten. Wobei diesmal der SV Waidhofen nicht nur drei Punkte durch den 1:0-Erfolg gegen den SV Bertoldsheim einfahren konnte, sondern mit Philipp Maier, Martin Fuchs und Jörg Egger auch noch drei Akteure im Top-Team des 18. Spieltags unterbrachte. Womit der SVW das größte Kontingent stellt.

Während in der Kreisliga Augsburg nicht ausreichend Aufstellungen erfasst wurden, sind in der Kreisliga Ost die Voraussetzungen erfüllt worden. Und die FuPa-Elf der Woche ist diesmal breit gestreut. Jeweils zwei Kicker kommen vom TSV Pöttmes (Kevin Baierl, Markus Meitinger), BC Rinnenthal (Patrick Treffler, Christoph Haas), SC Griesbeckerzell (Christoph Schmid, Tobias Huber) und dem TSV Rehling (Thomas Grammer, Frank Sauer).

Aufrufe: 015.4.2014, 12:29 Uhr
Walter BruggerAutor