2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Wahnbeker gegen den SV Brake nicht clever genug

Eine knappe Heimniederlage bezogen die Landesliga-Fußballer von Kickers Wahnbek am Freitag mit 1:2 gegen den SV Brake. Damit rutschte das Team ...
wieder auf einen Abstiegsplatz ab.

Für Brake war es der erste Sieg nach vier Niederlagen hintereinander und entsprechend groß war der Jubel. Christopher Nickel hatte die Elf aus der Wesermarsch in der 20. Minute in Führung gebracht. In der 38. Minute erhöhte Normen Hartmann. "Es waren letztlich auch die beiden einzigen klaren Chancen der Braker in der Partie", so Kickers-Trainer Frank Claaßen. In der 64. Minute erzielte Maik Spohler den Anschlusstreffer. Wahnbek dezimierte sich dann aber selbst, als Spohler nach einer Schubserei in der 73. Minute die Rote Karte sah und vom Feld musste. Mit nur 10 Spielern war es natürlich schwer, doch noch den Ausgleich gegen die erfahrene Mannschaft der Braker zu erzielen. Die größere Erfahrung der Braker in der Landesliga war für Claaßen dann auch mit ein Grund für die Niederlage in einem wenig hochklassigen Match. Brake habe sich einfach cleverer gezeigt und es verstanden, das Spiel dann zu beruhigen wenn es notwendig war. Auf viele Tricks in solchen Situationen seien seine jungen Spieler hereingefallen. Vor den beiden Toren habe sich wenig getan. Insgesamt spielte sich das Geschehen in der Partie hauptsächlich im Mittelfeld ab.

Überflüssigerweise kassierte Torhüter Christian Meyer am Ende auch noch eine Gelb/Rote Karte, als er den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand aufnahm. Die personell schlechte Situation hat sich bei den Wahnbekern damit nicht gebessert.

Kickers Wahnbek: Christian Meyer Daniel Denker, Arkadius Wojcik, Nihat Tekce, Mascholino Dusbaba, Maik Spohler, Jannik Brandt, Sören Harms, Samir El-Faid (57. Bollmann), Murat Bengu (77. Torabian), Stephen Attoh (81. Ibrahim Temin.

Tore: 0:1 Nickel (20. Minute), 0:2 Hartmann (38.), 1:2 Spohler (64.).

Aufrufe: 010.11.2014, 05:13 Uhr
Manfred HollmannAutor