2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Kandidat für den Stollenstrolch des Jahres: Benjamin Friedrich vom FC Freudenberg. Foto: Privat.
Kandidat für den Stollenstrolch des Jahres: Benjamin Friedrich vom FC Freudenberg. Foto: Privat.

Wahl zum Stollenstrolch des Jahres

Der siebenjährige Benjamin Friedrich steht nach seinem Monatssieg auch beim Jahresvoting zur Wahl

Wiesbaden. Mit seinem knappen Sieg bei der Wahl zum Stollenstrolch des Monats Dezember hat sich Benjamin Friedrich zur Wahl als Stollenstrolch des Jahres qualifiziert. Ab sofort kann unter Stollenstrolche.de für den Spieler des FC Freudenberg abgestimmt werden.

Mit gerade mal 39 Stimmen mehr als der Zweitplatzierte Joel Sowa aus Bad Liebenzell gewann Benjamin Friedrich die Wahl zum Stollenstrolch des Monats. Und das obwohl er kurz vor Schluss noch auf Platz zwei lag. "Eine Dreiviertelstunde vor Schluss lag Benjamin noch mit 100 Stimmen zurück. Da war die Freude dann schon riesengroß, dass es doch geklappt hat", schildert Vater Thorsten Friedrich. Neben den Trikotsatz und 1.000 Euro für die Jugendabteilung des FC Freudenberg ist Sohn Benjamin auch bei der jetzt anstehenden Wahl zum Stollenstrolch des Jahres dabei.

Von den zehn nominierten ist Benjamin mit sieben Jahren Jahren zusammen mit einem Konkurrenten der jüngste Spieler bei der Wahl. In der Qualität des Tores steht der F-Jugend-Spieler des FC Freudenberg aber in nichts nach. Im Ligaspiel gegen die Freien Turner traf Benjamin mit einem traumhaften Linksschuss aus der Distanz in den Torwinkel.

Auch dieses Mal winken dem Sieger tolle Preise. Neben einem Pokal gibt es für die Mannschaft ein "VIP-Wochenende". Im Rahmen eines Liga- oder Freundschaftsspiel übernachten die Spieler gemeinsam und reisen mit einem Mannschaftsbus zum Spiel. Zusätzlich steht eine Trainingseinheit mit professionellen Trainern auf dem Programm.

Das Voting läuft noch bis zum 6. Februar um 12 Uhr.


Hier seht ihr das Tor:


Aufrufe: 02.2.2015, 13:15 Uhr
Dominik DittmarAutor