2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Wagner-Duo sorgt für Entscheidung

RWO-Zweite obenauf nach Sieg bei Dautenheim-Esselborn / Mohr tritt in Weinheim ab

ALZEY. Vierter Spieltag, vierter Tabellenführer: In der Fußball-B-Klasse hat nun die RWO Alzey II die Spitze übernommen. Die Landesliga-Reserve profitierte davon, dass der TV Freimersheim spielfrei hatte.

VfL Gundersheim - SG Flomborn/Ober-Flörsheim 5:2 (5:1). - ,,Wir haben bärenstark begonnen und das Spiel so frühzeitig entschieden. Aber die SG hat sich nie aufgegeben", berichtete VfL-Trainer Markus Scriba. Marvin Ewald (12.), Sebastian Schröder (23.), Sebastian Engelhardt (25.) und Jochen Dahlem (30.) sorgten schon für eine 4:0-Führung, bevor Thorsten Scheer per Foulelfmeter für die SG traf (34.). Schröder legte noch vor der Halbzeit für den VfL nach (38.). In der zweiten Halbzeit traf nur noch Tobias Eichfelder (53.). eip

TSV Wonsheim - TSV Gundheim II 3:4 (1:2). - Der Fußball in Wonsheim lebt noch. Maic Neuhaus, Urlaubsvertretung von Trainer Danny Kuhs, war zufrieden: ,,Ich muss der Mannschaft ein Kompliment aussprechen. In unserer Situation glaube ich sagen zu dürfen: Das war eines der besseren Spiele." Die Tore für den Gastgeber erzielten Patrick Stumpf (37.), der sich später ,,Gelb-Rot" einhandelte (68.), Benjamin Roos (56.) und Jonas Dick (79.). Für Gundheim trafen Alexander Schröder (11., 44.), Eric Schüttler (58.) und Timo Kerth (65.).

TSV Gau-Odernheim II - SG Schornsheim/Undenheim II 6:0 (2:0). - Mit dem 1:0 von Dominik Hopsch (31.) entwickelte sich eine einseitige Angelegenheit. TSV-Trainer Benny Wilhelm hatte trotzdem Redebedarf: ,,Es hätte besser sein können. Die Torausbeute war nicht optimal, und es sind kleine Dinge, die wir intern ansprechen." Neben Hopsch trafen Tim Stork (35.), Timo Straten (55.), Sascha Lenzen (62.), David Gaedigk per Eckballtor (65.) und Torwart Timo Boicenco (80.).

TSV Armsheim II - FV Flonheim 4:3 (4:0). - ,,Wir haben zwei Gesichter gezeigt", sagte TSV-Coach Andrej Scheck. Und führte aus: ,,Die erste Halbzeit waren wir bärenstark und haben gezeigt, was für ein Potenzial in unserer Mannschaft steckt. Die zweite Halbzeit haben wir dann gezeigt, dass wir konditionell nicht auf dem besten Stand sind." Rangekommen ist der FV dann noch mal durch Andre Schiebel (57.), Viktor Eckel (58.) und Patrik Winkenbach (64.), nachdem Michael Schweitzer per Blitzhattrick (9., 12., 18.) und Andreas Panhof per Foulelfmeter (45.) vorgelegt hatten.

SG Dautenheim-Esselborn - RWO Alzey II 0:1 (0:0). - Flanke Marius Wagner, Kopfball Christoph Wagner: 1:0 und Sieg für Alzey (70.). Die Co-Produktion des Brüderpaars reichte für den Dreier. Ärgerlich für Dautenheim: Kurz vor dem Gegentor traf Anatoli Hahn nur die Latte, und kurz vor Ende der Partie parierte RWO-Keeper Andreas Sänger einen Ball von Manuel Riemer glänzend. Außerdem versemmelte Leo Nagorni einen Elfmeter (40.). Heimtrainer Thomas Hochmuth fand: ,,Das Spiel hätte in alle Richtungen ausgehen können."

SG Weinheim/Heimersheim - SG Bechtolsheim/Gabsheim 1:3 (1:1). - Am Freitag trat Patric Mohr als Trainer in Weinheim ab: ,,Es hat nichts mit dem Verein oder den Spielern zu tun. Ich habe gemerkt, dass mein Akku leer ist und ich kürzer treten muss." Am Dienstag wolle der Verein eine neue Lösung präsentieren, berichtete SG-Spieler Jens Bauer, der mit Denis Lange die Leitung für die Heimpartie übernahm. Er bescheinigte Bechtolsheim danach mehr ,,Cleverness". Ein Torwartfehler von Nils Matthäus lenkte die Begegnung endgültig in die Richtung der Gäste, die dank einem Doppelpack von Armend Mulaj (55., 83.) die drei Punkte mitnahmen. Den Weinheimer Führungstreffer durch Mike Weisheimer (8.) egalisierte Murat Akkaya (42.). Frederic Bott, Abteilungsleiter der Gäste, bilanzierte: ,,Wir haben es gut gespielt. Wir haben nicht nur hinten drin gestanden und die wenigen Chancen genutzt."



Aufrufe: 023.8.2015, 22:00 Uhr
Nico Brunetti und Perry EichhornAutor