2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Foto: Dieter Frank
Foto: Dieter Frank

Wadenbeinbruch bleibt unentdeckt

VfL Nagold testet gegen den Oberligisten 1.CfR Pforzheim

Verlinkte Inhalte

Zum Ende der zweiten Trainingswoche bestreitet der Verbandsligist VfL Nagold am Sonntag (14 Uhr) sein erstes Testspiel auf eigenem Gelände. Mit dem Oberligisten 1. CfR Pforzheim kommt gleich ein harter Prüfstein auf die Nagolder zu.

"Das ist natürlich schon eine Hausnummer", sagte Nagolds neuer Trainer Thomas Schwarz, der den Vorbereitungsplan weitgehend von seinem Vorgänger Sven Hayer übernommen hat. Beim VfL Nagold plagen sich noch einige Spieler mit Blessuren herum. Einen ersten Gehversuch machte im Testspiel gegen die A-Junioren des Karlsruher SC (4:6) zuletzt Raphael Schaschko, der seine langwierige Verletzung aus der Vorrunde zwar auskuriert hat, der aber nach einer halben Stunde mit Rückenproblemen passen musste. Probleme hat auch ein weiterer Leistungsträger: Bei Innenverteidiger Valentin Asch wurde erst jetzt ein mittlerweile verheilter Bruch des Wadenbeins festgestellt, der Asch schon in der Endphase der Vorrunde behinderte.

Personell hat sich in der Winterpause bei den Nagoldern nichts getan. Die erhoffte und eigentlich dringend notwendige Verstärkung in der Offensive wurde nicht gefunden. "Wir haben einige Gespräche geführt, aber unterm Strich haben sie zu keinem Erfolg geführt", sagte Schwarz. Nach dem Spiel am Sonntag gegen Pforzheim bestreiten die Nagolder am Aschermittwoch (19.30 Uhr) ein Vorbereitungsspiel gegen Landesligist FC Holzhausen.

Aufrufe: 06.2.2016, 09:45 Uhr
Jürgen Klemenz, GäuboteAutor