2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der TV Wackersdorf um Filip Hristov (li.) will das Polster zu den Abstiegsrängen verteidigen. F: Schneider
Der TV Wackersdorf um Filip Hristov (li.) will das Polster zu den Abstiegsrängen verteidigen. F: Schneider

Wackersdorf rechnet sich in Pforzheim Chancen aus

Ein Punkt reicht zum Klassenerhalt +++ Portus Pforzheim hat mit Timo di Giorgio einen aktuellen deutschen Nationalspieler in seinen Reihen

Am morgigen Samstagnachmittag treten die Wackersdorfer Futsaler zum vorletzten Regionalligaspiel in Pforzheim an und brauchen nur noch einen Punkt, um den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen. Leichter gesagt als getan, denn Portus kann rein rechnerisch immer noch Zweiter werden und wird daher alles versuchen, um die drei Punkte in Pforzheim zu behalten. An den letzten beiden Spieltagen finden alle Spiele zeitgleich statt.

Futsal Club Portus - Wackersdorf Futsal (Sa 14:00)
Gegen Portus ging der TV Wackersdorf in bisher drei Regionalliga-Duellen immer als Verlierer vom Platz. Im Hinspiel hielten die Knappen zwar lange Zeit dagegen, doch mussten sich am Ende mit 6:10 geschlagen geben. Diese Negativserie soll am Samstag beendet werden, wenn die Mannschaft von Boris Radisavljevic zum letzten Gastspiel der Saison in Pforzheim antritt. Die Chancen stehen gut, denn mit sechs Siegen in Folge und nur einer Niederlage gegen den designierten Meister Jahn Regensburg hat der TV eine hervorragende Rückrunde aufs Parkett gelegt und belegt in der Rückrundentabelle sogar den zweiten Platz. Wackersdorf will den positiven Trend fortsetzen, auch wenn die Mannschaft derzeit mit Personalsorgen zu kämpfen hat: "Uns fehlen mit Torwart Borislav Stoyanov, Ilhan Koc und Christopher Parzefall wichtige Spieler, doch in bin zuversichtlich, dass wir auch in Pforzheim bestehen können," lässt der Spielertrainer im Vorfeld des Spiels verlauten. Neuzugang Zoran Maksimovic, der aufgrund einer Verletzung länger pausieren musste, wird gegen Portus sein Regionalliga-Debüt für den TV geben.


Schiedsrichter: Florian Kuppinger (Ötisheim)
Aufrufe: 010.2.2017, 13:00 Uhr
TV Wackersdorf/FuPaAutor