2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

Wacker verschafft sich Luft im Abstiegskampf

Wacker Schönwalde - U. Bestensee 2:1 (2:1)

Verlinkte Inhalte

Wacker Schönwalde hat das wichtige Kellerduell gegen Union Bestensee mit 2:1 gewonnen und sich damit etwas Luft im Abstiegskampf verschafft.

Vom Anstoß an bestimmte Wacker das Spielgeschehen und hatte auch die erste Chance. Nach Hackenablage von Kevin Schulz kam Max de Araujo Freitas an der Strafraumgrenze zum Abschluss, schoss aber knapp drüber. Bestensee gelang in dieser Phase kaum ein vernünftiger Angriff. In der 15. Minute brachte ein Eckball die nächste Gelegenheit. Den Kopfball von Robert Neumann parierte Torwart André Stern stark. Drei Minuten später drang Kevin Schulz nach einem Pass von Sebastian Feige energisch in den Strafraum ein. Er passte überlegt zu Endre Hille, der das Leder nur noch zum 1:0 über die Linie drücken musste. In den Folgeminuten spielte sich das Spielgeschehen zwischen den Strafräumen ab. Unter Mithilfe des Schiedsrichters kamen die Gäste dann wieder ins Spiel. Nach einem Pressschlag an der Torauslinie zeigte Robert Nitz auf den Elfmeterpunkt. Felix Knappe ahnte die Ecke und parierte den Schuss von Kevin Trommler. Fast im Gegenzug gab Wacker die richtige Antwort. Nach einem Freistoß von Andre Possling schob Ken Märting den Ball überlegt zum 2:0 ein (36.). Wacker wollte nun zu viel und öffnete Bestensee unnötig große Räume, die Michael Birch Hirschfeld zum Anschlusstreffer kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) nutzte.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern dann ein anderes Bild. Bestensee machte mehr Druck und drängte auf den Ausgleichstreffer. In einer Phase ohne Höhepunkte hatte Bestensee die erste nennenswerte Chance. Der Schuss von Phillip Damm verfehlte das Ziel aber knapp (70.). Schönwalde agierte nun sehr nervös und fehlerhaft im Aufbau. Die Gäste warfen alles nach vorne und kamen in der 77. Minute zu ihrer besten Möglichkeit. Den abgefälschten Schuss, aus gut 20 Metern, parierte Torwart Felix Knappe mit einer Glanzparade. Am Ende stand ein schwer erkämpfter, aber durchaus verdienter Sieg.

Aufrufe: 024.2.2015, 10:11 Uhr
LR-Online.deAutor