2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten

Im Fokus - Max Herrmann

Er wird Müllrose in der kommenden Saison fehlen !

Ein herber Rückschlag für die Müllroser-Fussballer wird der Ausfall von Angreifer Max Herrmann. Dieser fällt aufgrund eines Kreuzbandrisses im Knie für die Saison 2015/16 mehrere Monate bzw. die ganze Spielzeit aus. Zugezogen hat er sich diesem im Rückrundenspiel (2015) beim Ortsderby gegen die SG Aufbau Eisenhüttenstadt.

Der kleine Bruder von Paul Herrmann muss sich keinesfalls in den großen Fußstapfen vom Torgarant verstecken da er als sehr laufstarker, technisch versierter und sehr zweikampfstarker Spieler die Müllroser-Offensive prägt. Max ist äußerst variabel einsetzbar und spielt ebenfalls die Rolle als Ballverteilen oder den defensiven Part als „Sechser“ auf absolut hohen Niveau.

Über seine Verletzung, die daraus folgende Behandlung und lange Pause haben wir mit dem Allrounder gesprochen um ein kleinen Einblick in den Spieler Max Herrmann zu bekommen.

Auf die Frage wie er sich fühle mit solch einer langen Verletzungspause zu leben, brachte Max entgegen:

„ Man fühlt sich ein Stück weit leer. Natürlich ist es alles andere als schön, so lange pausieren zu müssen. Es ist anstrengend den Jungs beim Spiel zuzuschauen und selber nicht mitwirken zu können. Dafür versuche ich vom Spielfeldrand aus zu motivieren und irgendwie eine Stütze für das Team zu sein. Auch das ich bei „Grassi“ (Steffen Graßnick) seinem Abschiedsspiel nur die Zuschauerrolle einnehmen konnte war ein wenig belastend da viele Bekannte im gegnerischen Team aufliefen, mit denen ich gern mal gekickt hätte.“

Wer über diesen Zeitraum ausfällt, macht sich doch sicher Gedanken darum den Anschluss im Team wieder zu finden und auch fussballerisch sowie konditionell wieder auf die Höhe der Mannschaft zu kommen, oder ?

„Ich mache mir derzeit viele Gedanken und muss auch aufpassen nichts zu überstürzen. Konditionell mache ich mir keine großen Sorgen, viel mehr beschäftigt es mich, die Angst aus dem Kopf zu bekommen nochmal so robust in die Zweikämpfe zu gehen. Ob ich wieder zu alter Form finde steht in den Sternen, aber ich werde hart darauf hin arbeiten und hoffentlich gestärkt zurückkommen. Mein Plan ist es im Februar gegen Wünsdorf wieder auf dem Platz zu stehen. Ich bin jetzt schon unglaublich heiß auf dieses Duell“

Die Rückkehr für den Stürmer steht also ebenso außer Frage wie die volle Konzentration und Leidenschaft die er entgegenbringen wird um wieder voll für die Müllroser-Mannschaft zu spielen und diese zu verstärken.

Das Team und das Trainergespann sowie die Anhänger des Fussballs in Müllrose hoffen auf eine schnelle Genesung und wünschen Max die bestmögliche und gute Besserung.

Aufrufe: 016.7.2015, 13:12 Uhr
Tobias KargeAutor